Beiträge von bephza

Okay da haben wir es schon, 2 Personen! Das sind ja dann ca 80kg mehr als die meisten hier rum fahren, ich fahr alleine und wieg nicht viel... hab da wohl den Gewichtsvorteil. Weil persönlich schalte ich garnicht spritsparfreundlich.
    Und nicht zu vergessen, Klima ist bei mir nur kurz an, dann schalt ich sie aus.
    Das macht schon einen Unterschied ob man mit 60kg zusätzlich (zum Leergewicht) rumfährt oder mit 160kg (2 Personen) und oder dann noch Gepäck und Klima.

Lg melle

hab jetzt 7500 km runter... es hakelt weiterhin, wenn er kalt ist mehr als wenn er warm ist.
    An der Ampel in den ersten Gang - und die Hulla macht Krach. Jedoch nicht immer....
    Hochschalten in den 3. ist nach wie vor besonders schwierig.... auch nicht immer, aber manchmal wie durch ein Kugellager...

Der Werkstattmeister meinte, alles sei "normal" und "in Ordnung".... er will dann nochmal meine Erfahrungen im Mai / Juni.... aha

Huhu,

Ist hier nochmals raus gekommen? Ich hab ähnliches Problem, stell ich mich hin und leg 10 mal den Gang ein und wieder aus, hab ich bei ca. 2 davon ein Rucken, krachen, hier beschrieben. Klingt fast als würde die Hinterachse mit knacken, kann mich aber täuschen. Auch mein zweiter Gang klingt manchmal nicht so gesund...

Lg melle

MH....mhhhh.... :D
    Ich hab einen Durchschnittsverbraucht von 6,9l hauptsächlich Stadt *kopfkratz* tanke aber 102 Oktan.... weiß nicht ob das der Grund ist. Wenn ich mal Spaß habe rutscht der Verbrauch auf 8,2l, mehr aber auch nicht.
    Komm im Schnitt 550-570km mit einen Tank und 38l... ja ich tanke wenn die Anzeige 0km anzeigt, sind ja noch 8l meistens drin...
    Autobahn, keine Ahnung... hahahah kann ich die Tage sagen.

lg melle

Sag's ja immer: das viele Putzen und Pflegen schadet nur... :D
    LG Peter
    den man nicht immer ernst nehmen sollte ;)

:P:D

Als hätte ich bisher mein Auto geputzt ... bwhahaahah... der war gut. Bei dem Wetter putz ich selten, ich habe eher die Vermutung das bei meiner Holraumkonservierung, da Wachs rein gekommen ist, oder das übliche fu... Schlosswachs ab Werk drin ist.

Update: Squadra-Tuning
    Rechtskurve beschleunige ich schnell in Richtung einer Brücke. Das Auto fühlt sich stabil an und ich genieße die schnelle Beschleunigung und der Lärm des Auspuffs. Aber meine Aufmerksamkeit wird von aufblinken einem orangefarbenen Warnlicht auf dem Drehzahlmesser gezogen. Das elektronische Antischlupfsystem hat zweimal eingegriffen.

Öhm... kurze zwischenfrage, ist das nur der Fall wenn man diese Tuningmaßennahmen gemacht hat? Oder war das auch vorher der Fall?

All die weil die... wenn ich meinen voll durchbeschleunige (und das mache ich nur auf gerade, weil Kurve schlechte Idee), feuert diese lustige Lampe vom 1-2 Gang durch, und man hört bei den Schaltvorgängen ein fröhliches Quietsch von hinten. Da müsste das ja noch extremer werden mit den Tuningboxen? ei ei ei ei....

lg melle

Ja das darf aber nicht sein!
    Ich habe die Vermutung das irgendein Wachs am Schloss hängt und es deswegen nicht richtig zu macht, aber nur hörbar...

Meine Oldtimer haben gerne mal das Problem nur anders herum, die wollen dann nicht aufmachen und dann stehst du da wie ein Depp und rüttelst an der Haube... super geile Sache und alle Klischees erfüllt als Frau....

lg melle