Ja ich denke mal, da haben sie gemischt wie es ihnen am besten gefallen hat. Denn das rot und das weiß, (hab ich verglichen) das ist das selbe wie von Dodge von 1970.
Beiträge von bephza
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Als unnützes Wissen zwischendurch,
ich glaube Fiat hat, seitdem sie Mopar dazu genommen haben, die alten Farben wieder raus gekramt.
Denn meine Farbpalette von 1970 ist absolut identisch zu den jetztigen Auch live, hab mal eine Farbkarte vom 70er Challenger an einen 17er 500er gehalten, kein Unterschied. -
Nja schaut aber überschaubar aus, so von unten. Habs mir schlimmer vorgestellt. Also das mehr rohes Blech raus kuckt.
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Willkommen!
Was für ein Fuhrpark. Toll der Firebird der 2. Generation . (Rockford lässt grüßen - für die, die ihn noch kennen). Ich nehme doch an, dass ein blubbernder V8 unter der Haube steckt. Was dann ab 1977 kam, wollte mir so gar nicht mehr gefallen. Ja, das Roadster-Feeling vom Spider, das Fahrwerk und das Gewicht vom Abarth mit dem Motor vom Pontiac - das wäre was; aber leider (oder glücklicherweise) nicht realisierbar.
Viel Spaß wünscht
ArtusNicht ganz Aber das kannst du nicht wissen, mein Trans Am ist Baujahr 1980 Ich hab aber eine 72er Front dran gebaut, weil die mir besser gefallen hat zu den Heck.
Ja momentan werkelt ein 5,7l Chevy mit scharfer Nockenwelle vorn drin.
So in bewegten Bild und Farbe schaut das so aus... bitte jetzt nicht weinen gehen
Trans Amund Nr. 2 auch ein 80er, ich find die garnicht so Hässlich der hat jetzt einen 4,9l Turbo V8 drin
Turbo FormulaNaja die Firebirds sind schon allein sehr Kopflastig mit so einen dicken Motor vorn drin, deswegen habe ich bei den Trans Am auch alles raus geworfen, was nicht nötig ist. Das hat ihn besser Fahrbar gemacht.
Hehehe ja hab hier schon vieles interessantes gefunden. Finde ich klasse, so ich fahr mal den Spider nach Langenzenn, zum Holraumkonservieren
lg melle
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Weil ich hab die nochmal optisch verglichen. Aber die Aufnahme und Schränkung von der Mazdastrebe zur ABARTHstrebe ist unterschiedlich. Auch scheinbar die Verschraubung
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Ach naja mit den Gleitwert von 1:Plums wollte ich nicht mit den Spider abheben
Ja ich denke ich muss mich einfach an das Fliegengewicht gewöhnen und nochmal den Abarth gegen testen, nicht das mein Fahrstil den Originalfahrwerk zum Verhängnis wird. -
Danke, das wollt ich eh machen lassen, fühlt sich irgendwie ein ticken verstellt an.
Nee hab schon Winterreifen drauf, die hab ich mir extra bestellt und aufziehen lassen, die Sommerreifen kamen auf die Retrofelgen die ich dazu bestellt habe.lg Melle
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Wie müsst ich das Fahrwerk ändern? einstellen?
Ja mein US Panzer hebt garnicht ab der liegt satt auf der Straße, muss man sich echt umgewöhnen. Aber vielleicht gibts da eine Lösung für.
lg melle
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Okey, die sind doch nur mit meinen ollen Handy aufgenommen. Aber okey mache ich.
Ich hab gestern auch die Gehiemfunktion der Bremse heraus gefunden *todlach* , wenn man die am Berg zweimal drück hält er selbstständig die Bremsen, weiß einer wie er das macht? Via Ventil im Bremssystem selber?
Was mir auch aufgefallen ist, das er doch stark wegen den gringen Gewichts zum abheben neigt, vorallem auf kleinen Bergkuppen... wenn man da oben noch anbremst.... rutscht er weg Ist mir jetzt schon zweimal passiert, das mir die Vorderachse weg gerutscht ist. Aber ich schiebe das bisher auf die Höhe, der federt oben aus, ich brems, der zieht die Federn rein und zack rutscht er weg. Müsst echt mal den Abarth dagegen fahren, ob ein besseres Fahrwerk dagegen hilft.
Momentan hab ich schon 400km, wird halt noch eingefahren. Halt sehr schroff, wie es die meisten nicht tun würden. Also erst warm fahren, dann bekommt er ordentlich Gasdruck bis 4500 rpm, nicht drüber. Und später wieder kalt fahren. Stadt und Autobahn sieht er gerade garnicht. Wäre Gift für die Kolbenringe.
lg Melle
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Die IL Motorsportteile bekommt man deutlich günstiger.
OEM Mazda Domstrebe vorne inkl. Montageblech + HA Domstrebe ca. 350€
+ Unterbodenstreben falls nötig.Hat jemand diese Domstrebe schon einmal verbaut?
Lg melle