Beiträge von bephza

    Komisch, ich hab immer Scheibe+Füße stehen und meine rechte Hand wird nur warm, die linke bleibt eiskalt ... manno... und dabei hät ich gern warme Hände.
    Ehm achja... vllt bin ich zu doof, aber wenn ich die Lüftung auf Auto stehen habe und Heizung 22°, stellt er alle Lüfter auf Vollgas, wenn ich frühs ins kalte Auto gehe und los fahr... da kommt aber erstmal (logisch) nur brutal eiskalte Luft, gibts dagegen eine Einstellung? Oder muss ich da trotzdem jedesmal die Lüftung auf aus stellen, bis er mal Temperatur hat? Das mir keine Eiszapfen wachsen.


    lg melle

    Aloha,


    so letzten Freitag war es soweit, ich konnte den Brüllkäfer abholen.
    Natürlich war ich total aufgeregt, ich und ein neues Auto geht das? Ja geht, sehr zu Verwunderung aller hier.


    Mein erstes Bild vom Auto... mein Händler schaute mich wirklich verdammt schief an, weil ich sofort die Haube öffnete.
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    Das bin ich, mit dem winzigen Auto.
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    Naja erstes verrücktes Lachen gabs an der Tankstelle, für 56€ mit Ultimate Vollgetankt, "ist der schon voll? scheint so!"... "was 550km Reichweite, ist der kaputt?!"
    Nuja muss ich mich wohl dran gewöhnen. Ich kämpfe auch noch mit der Technik, jedes mal erschreck ich mich wenn, er die Fenster automatisch rauf und runter fährt beim Einsteigen. Nuja.


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    Am Sonntag durfte er auch gleich mal mit auf den Flugplatz, die volle Dusche haben wir natürlich auch bekommen... gnaaa...
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    Das mit den Kennzeichen änder ich noch, die wollten mir Löcher ins Auto bohren... neeee neeee...


    Bisher bin ich voll zufrieden, bei 10° kann man auch noch offen fahren, ohne gleich weg zu frieren...
    Das einzige was mich nur jetzt schon stört, der schwimmt mir zu sehr in Kurven mit Wellen *lach*, mal schauen was sich da machen lässt.


    lg melle

    Wenn ihr schon so Haar genau die Werte vergleichen wollt, vergesst nicht den Luftdruck und die Luftfeuchtigkeit. Ein Motor hat bessere Leistung bei zum Beispiel 1023hPa mit 15grad und 50% Luftfeuchtigkeit, als bei 998hPa, 15 grad und 80% ...


    Je niedriger der Luftdruck ist, desto weniger Luft bekommt der Motor um Leistung zu erzeugen.
    Aber umsomehr Luftdruck, umsomehr Luft und somit Leistung.
    Jeh höher die Luftfeuchtigkeit ist, desto weniger prozentualen Sauerstoff bekommt der Motor, deswegen fühlen sie sich an wie Schlaftabletten bei schwülen Sommertagen.


    Oder mal bei Nebel gefahren?
    Bei hohen Luftdruck, da denkt man, man hat eine Rakete unterm arsch, Vorfallem mit den Turbo ...
    Hier ist aber nur der Fall vorhanden, wenn man eine sehr hohe Ansaugtemperatur erreicht, hat mit den Turbo. Der Nebel kühlt die Luft wieder runter. Ohne hohe Temperatur erreicht man da wohl nicht viel. Same wenn man Wassereinspritzung hätte?


    Interessant wäre hier für mich auch, wieviel grad Frühzündung macht der Motor a) zu welchen Ladedruck und b) welcher Ansaugtemperatur…


    Und jetzt denk ich wohl zu kompliziert *lach*


    Lg eine melle, die das gerade zu kompliziert sieht