Muss euch leider sagen das ich nicht kommen kann *schnief* die Jungs haben mich ohne mein Wissen verplant... ich geh ne Runde weinen. Macht mir schöne Bilder und habt Spaß.
lg
Muss euch leider sagen das ich nicht kommen kann *schnief* die Jungs haben mich ohne mein Wissen verplant... ich geh ne Runde weinen. Macht mir schöne Bilder und habt Spaß.
lg
Dann hast du auch kein Problem mit dem schleifenden Verdeck...oder...???
Siehe Beitrag 374 und andere von mir
Also mir ist noch was aufgefallen woran es evtl. Liegen kann ,das nur die Fahrerseite mehr betroffen ist. Ich glaube es liegt an den Sitzeinstellungen, wenn der Sitz ganz nach hinten gestellt ist und Kontakt mit den Kopfstützen bekommt.
Werden diese auf Grund der Spannung nach hinten verbogen.
Dadurch erklärt sich auch ,warum es nicht alle haben,da die Sitzposition weiter Vorne ist und kein Kontakt hat.
Testet das mal ob ihr das ändern könnt.....und dadurch mehr Platz entsteht....?
Trotzdem will ich das bei meinem korregiert haben,da ich so Sitzen will wie ich möchte ohne Dachprobleme zu bekommen.
Ein-Lachanfall-später... wie sagen sie immer zu mir "du bist der einzige Mensch den ich kenne der in einen Roadster den Sitz vorn stehen hat!"
Ich hab den Wagen mit 0km geholt und seitdem ist mein Sitz vorn, Sodass noch jede Menge Krimskrams dahinter passt Das Argument zählt bei mir nicht.
So nach meheren Tests gestern, kann ich auch jetzt eure Fragen beantworten...
Kannst du jetzt das Verdeck von Innen einfach zurück werfen und der Abstand stimmt?
Japp kann ich
Sind die neuen anders?
Nee ich seh keinen Unterschied, schauen aus wie die alten.... nur in schön.
Was die andere "Version" der Modifikation sein könnte, das konnte ich leider noch immer nicht rausfinden. Von denen, bei denen es nun gut passt, hört man max. ein: "es ist jetzt gut". Was genau gemacht wurde, das interessiert anscheinend weniger.
Nein da täuschst du dich! Vielen wird es gehen wie mir... wie einige Wissen bin ich schon Technisch sehr interessiert, aber ich habe meinen Freundlichen gelöchert ohne Ende, aber heraus bekommen habe ich nicht wirklich was. Ich besuchte meinen Spider sogar in der Werkstatt, doch zu der Zeit hatten sie nur die Federn ausgebaut.
Hats nicht mal geheißen beim Spider sind die Überrollbügel anders als beim Mazda geschweißt und das geht dann nicht mit den Beilagscheiben?
Genau das ist der Punkt! Sie haben mir jetzt gesagt, sie haben das Dach und Sitze demoniert die Unterlegsscheiben eingebaut und alles neu gerade gerichtet. Tja scheinbar doch nicht geschweißt....
Wenn mir Jemand sagt wo die Beilagscheiben sein sollen, kann ich kucken ob ich was finde.
und wieviel spalt hast du jetzt, wenn du einfach öffnest ohne groß rumzudrücken?
Also wenn ich vom Sitz aus mein Dach aufwerf und einklick (es geht immernoch etwas stramm, aber vllt bin ich auch nur zu kurz) habe ich Momentan 5mm rechts und links Platz.
Bei mir sah das vorher so aus... Fahrerseite nie Platz. hat bei jeder Temperatur geschliffen und Beifahrerseite.... hatte Platz... also war irgendwie vollkommen schief.
Jetzt ist es gerade beim Aufwerfen und ich habe auch heute morgen bei 10° meine 5mm Platz rechts und links.
Zur Erinnerung so sah meins aus
So lag es zum Schluss IMMER an... dummes Teil... Selbst mit den Trick, dach von außen aufmachen und sanft nach hinten drücken... nichts... außer er stand bei 40° in der Sonne *kopftisch*
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Kratzspuren gingen ca 5-7cm hoch....
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lg
Also habe meinen gerade wieder geholt.
Sie haben das Dach und Sitze komplett demoniert gehabt um besagte Unterlegsscheiben einzubauen *kopfkratz*, auf alle Fälle haben sie noch gerade gerichtet und soweit alle Spuren beseitigt. Bin zufrieden und auch sonst habe ich nach ewiger Suche keine Kratzer oder andere Dinge gefunden die dabei zu Bruch gegangen sind.
Die Plastikschalen sind auch erneuert worden, die alten habe ich leider nicht wieder bekommen. Die wollte Fiat selber verschrotten.
lg
Sooo gestern durft ich die kleine Zimtzicke doch wieder aus der Werkstatt holen, Dach wurde Ordnungsgemäß repariert Ich hab keine Beanstandungen, hab ewig nach Kratzer oder anderen Dingen gesucht und nichts gefunden. Dach steht jetzt gerade und schleift auch nichtmehr an den Kopfstützen.
Mein Getriebe ist immernoch ein Phänomen... naja....
Aber habe ihn gleich mal tiefer legen lassen, mit Eibach Pro Line und H&R Spurplatten... so neben den Stock Lusso kann sie sich schon sehen lassen
Den Abarth musst ich leider wieder da lassen *schnüff* Aber schon witzig, ich seh immer beim Händler soviele Spider mit Würzburger Kennzeichen und nie seh ich einen in freier Wildbahn *kopfkratz*
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lg
Was machst du? Meine aktiviert sich erst, wenn ich von der Bremse runter gehe und wieder drauf! Solang ich nur auf der Bremse stehe ohne zu zucken, ist alles normal
Oder aktiviert sich grundsätzlich immer deine am Berg?
lg
Hab auch beige Sitze und immer schwarze Hotpants an... ja das sieht man, Sitze nehmen von meinen schwarzen Jeans wirklich schnell die Farbe an, aber so schnell wie die drauf ist, kann man das auch wieder sauber wischen Lässt sich prima entfernen.
lg
Bin letztens auch 230kmh gefahren und dachte nur "Sollte der nicht abriegeln? warum tut er es nicht?" Hatte dann aber keinen Bock mehr, da wär nochwas gegangen....
Momentan fahre ich wieder Abarth Ja Spiderschwein wird gerade etwas tiefer gelegt... aber deswegen habe ich gerade den schönen vergleich, zwar mal wieder Automatik *gähn*
Aber gut... wenn ich mir die Daten hier so durchlese, kommt mein Spider sehr Garching seinen Nahe, kommt mir alles brutal bekannt vor. Auch habe ich meinen gifitg eingefahren...
Der Abarth den ich gerade habe... ich bin es gewohnt das bei meine bei ca 2500 Drehmoment ansitzt und er los trampelt... der Abarth? Hallo? Ah bei 3200 tut sich was ... aber dann doch recht ruckzuck Aber darunter ist er schon ein bisschen Schlaftablettenmäßig.
lg