Beiträge von bephza

    Mh so wie ich das sehe muss jetzt das Dach doch zusammen gefalten sein um das Harttop zu montieren *kopfkratz*
    Jetzt mal angenommen, man würde das so machen und den ganzen Winter das Dach zusammen gefalten haben... ist das nicht eher schlecht?
    Ich mein den Vorteil das Dach mit dem Teil zu schützen entzieht sich mir jetzt, wenn ich es dabei zusammen falten muss...
    Oder hat der GT jetzt garkein Stoffdach mehr?


    lg melle

    Ich hab kein Problem mit den 1 oder 2 Gang :D Sondern Nummer 5 zickt....
    Die Gänge gehen bei mir zwar auch schwer um den 0 Grad Grenze rein, oft sogar garnicht... dann halt anfahren in 2. mein Gott ;) Aber wenn er warm ist, kann ich sogar rollen und den 1 einlegen... Aber Nr. 5 pisst mich an, der lässt sich ab und zu beim Durchbeschleunigen und nur dann, nicht einlegen. Ich bekomm ein nettes gggrrrrrrrrr... vom Getriebe und Gang ist wieder in der Neutralstellung.
    Ich beobachte das weiter und führe ab jetzt Protokoll, wann es auftritt.


    lg melle

    Sooo hab den Spider gestern wieder abgeholt.
    Teile fürs Dach wurden neu bestellt, die wollen es neu einstellen... na da bin ich mal gespannt.
    Am Getriebe haben sie nichts gefunden, war mir eh schon klar. Aufhängung und co. passt wohl... mh...


    Naja dafür sehen meine Felgen schön aus :)
    Unknown.jpeg

    Ich hab zwei Versionen ;)
    Strecke a) zur Arbeit, nur gerade aus, ein paar Kurven und später Stadt, 70kmh Begrenzung. Licht geht nach 5-7min aus
    Strecke b) kurz Stadt, dann in der Stadt steilen Berg hoch, zack nach 2min warm ;)


    lg melle

    Ich liebe diesen Klang :thumbup:
    oder der hier:


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    (ab 4min 55sek)


    Wäre für mich die perfekte Ergänzung zum Abarth-Gebrüll. Was kümmern mich bei dem Sound Fahrwerk, Lenkung und Bremsen cool.png ... Für diese Bedürfnisse habe ich ja den Spider

    JA das ist genau der Punkt! Bei dem ich aufpassen muss nicht zuviel am Spider zu machen, sonst ist der Umstieg immer zu Krass.


    hier mein Gegenspielzeug... Cutouts sind schon was feines....

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    lg melle


    so aber back to topic....

    auch hüstel :) Jetzt bleibt mal locker - ich habe geschrieben „bei 2500-3000“ nicht bei 4-5000 ... in dem Bereich liegt bei meiner Automatik nunmal der schaltpunkt, auch wenn ich gaaaanz zart beschleunige. Von „treten“ kann da nicht die Rede sein, Thema warm- und kaltfahren ist bekannt, danke.Besagtes Geräusch tritt nur ca. die ersten 5 Minuten auf, danach bei keiner Drehzahl, auch nicht bei Vollast - werde es mal mit der Werkstatt besprechen.

    Achso ;) Konnte ich leider nicht heraus lesen. Kann ja auch sein das du voll durchbeschleunigst und dich über ein pfeiffen bei 2500-3500 beschwerst *lach* :D sorry...
    Dann habe ich nichts gesagt...


    Aber was das kalte angeht, bei meinem Oldtimer hörst du immer wie kalt die Luft ist *lach* ist die Luft besonders kalt und feucht, Pfeifft Herr Turbo auch solang er kalt ist. Sobald er wärmer wird ist es weg, aber das ist eher so ein Nachsäuseln, wenn ich vom Gas gehe.
    So ungefähr RRRRRR - cchchchchcchch... gott schreib ich echt schon Geräsche auf?

    Hab es mal aufgenommen Turbo Whine



    Müsste der Spider glaube auch machen, wenn man keinen Dämpfer verbaut hätte :cursing: .... ach wie gern hät ich das... naja.... :whistling:



    lg melle