Beiträge von bephza

    So ich wärme das nochmal auf. Hat Fiat jetzte seitens des Verdeckschleifens an den Überrollbügelverkleidungen irgendwas mal unternommen?
    Bezüglich der Sitzposition können sie bei mir nicht Jammern.... mein Sitz ist sehr weit von den Bügel entfernt, schleift aber trotzdem.
    Ich hatte damals beim Kauf darauf geachtet, es hatte alles einen wunderbaren Abstand und es funktionierte auch so... nunja nachdem ich jetzt wieder darauf geschaut habe, wohl nicht... irgendwann schliff es wohl... wohl bei den niedrigen Temperaturen... mist. Ich habs jetzt meinen freundlichen gemeldet und er will es sich nochmal ansehen... da bin ich mal gespannt.


    1.jpg2.jpg3.jpg

    Melle, Google hilft. ;)
    Oder viell. nimmt sich hier jemand die Zeit nochmal etwas zu erklären, was hier im Forum bereits an mehreren Stellen steht.


    Die Marke Abarth gibt es in den USA nicht.
    Schau dazu einfach mal auf das Lenkrad des US „Fiat 124Spider Abarth“ - so nämlich die richtige und vollständige Bezeichnung des US Modells - an.

    Ja ich habe jetzt mehrere Artikel durchgelesen, auch die offizielle Verkaufsseite.... und?
    Das mit den Lenkrad ist mir auch schon aufgefallen.
    Aber ich werde immernoch nicht schlau daraus, was jetzt an einen Fiat 124 Spider Abarth so anders sein soll, als an einen Abarth 124 Spider ;) Das ihr den immer so schlecht macht? Ich verstehe eure Ausdrucksweise jetzt so, das nur der Abarth 124 Spider der wahre einzige ist und der Fiat 124 Spider Abarth eine falsche Rolex oder wie?


    Das einzige was mit auffällt, sind die anderen Tachos und Einheiten und ein brutal hässlicher Sitemarker.
    Aber um as Thema hier nicht in die falsche Richtung gehen zu lassen, wünsche ich mir doch mal einen Thread der die falsche Rolex :cursing: Fiat 124 Spider Abarth erklärt zum Abarth 124 Spider ;)


    lg melle

    Herzlich Willkommen,


    ich hät jetzt gesagt, vllt hast du die Chance mal beides auszuprobieren... aber Momentan haben wir SS bei 18:24 Uhr... da gibts dir keiner mehr den Spider mit... Oder vielleicht hast die Chance mal einen länger auszuleihen... auf jeden Fall, auf was ich hinaus will. Ich hab beide Scheinwerfer ausprobiert und ich finde die Halogen wirken schon ein bissel arg Dunkel. Klar wenn man es nicht anders kennt, reicht es ;) Ich würde die LEDs aber auch nichtmehr missen wollen und bereuhe diese Entscheidung nicht.


    lg melle

    Ehm wie muss ich das bitte verstehen? Ein amerikanischer Abarth ist kein echter? Steht Abarth drauf, ist aber keiner drin oder wie?
    Heißt das jetzt all die sich ein schönen billigen Grauimport geholt haben, haben keinen Echten? Wäh?


    Also persönlich sehe ich das eher Länderspezifisch den Kunden angepasst!
    Bei amerikanischen Autos, nehmen wir zum Beispiel den Mustang. Bist du in den USA kannst du dir deinen Mustang zusammen stellen wie du magst, und wenn du optisch einen 6Zylinder mit V8 dann hast, ist es ein echter 5.0.
    So exportierst du den Trümer jetzt in die EU, müssen das Grundsätzlich schonmal mehr Optionen drin sein als in den USA. Sonst würde das der Käufer hier nicht kaufen, Schweizer wollen sogar immer am liebsten gleich Vollasutattung ;)
    Und so denke ich mir das beim Abarth auch, des ist einer nur mit mehr Auswahl und gegebenfalls weniger drin, wenns ein Ami bestellt...


    Nur so als Beispiel... mein Männe hat sich jetzt einen 71 er Challenger Cabrio gekauft... Ohne Servo, aber mit Klimaanlage... sowas gibts auch nur in den USA *lach* welcher Hirni bestellt denn keine Servo, aber eine Klima?.... bwhahahaah....


    lg melle

    Ich denke wir machen da im anderen Thread weiter, aber mein persönlicher Geschmack und Erfahrung... Edelstahl klingt eh mir persönlich zu blechern und länger halten tuts nichts unbedingt... ;)
    Ein Abarth Mitarbeiter ist kein TÜV ;) Wie ich schon sagte, an der richtigen Stelle müsst ihr fragen.


    lg melle

    Ganz so wenig ist es dann doch nicht, obwohl der Record Monza natürlich ein super Kaufargument war. Wer's auf einsamen kurvigen Straßen gerne etwas krachen lässt, wird das mechanische Sperrdifferential extrem schätzen. - Wo gibt es das in dieser Preisregion (außer auch beim MX-5) sonst noch? Die Wirkung ist frappant und nicht mit diesem elektronischen Bremseingriffmurks zu vergleichen. Und wer lieber beim Original bleibt, wie ich, nimmt auch Brembo/Bilstein gerne mit. Und etwas Exklusivität kostet halt immer und ist verglichen mit anderen "Sportlern" diese Genres eigentlich schon fast wieder der günstig. - Nachträglich gesehen war es für mich durchaus wert, diesen Aufpreis löhnen.Natürlich ist das subjektiv, und soll keinesfalls heißen, dass man im Fiat nicht ebensoviel Spaß haben kann.


    Gruß
    Artus

    Also persönlich denke ich nicht das es die Rekort Monza mit ABE geben wird, aber denke schon das man sie eingetragen bekommen würde... we will see.


    Gut mit den Sperrdifferential gebe ich dir Recht, das vermisse ich auch etwas...
    Aber seien wir mal ehrlich nur wer ein gutes Angebot für einen Abarth bekommt, hat auch einen guten Kauf gemacht, in meinen Augen. Hier bekomm ich den Kollegen nur für 46000 aufwärts angeboten mit 0km oder gar ein paar drauf... ey für das Geld bekomm ich einen Nagelneuen 5.0l Mustang mit 412 PS oder einen Camaro SS mit 452 PS.... das sind ganz andere Autos, da ist viel mehr dran... das geht mir nicht so Recht in Kopf, was sich Fiat oder Abarth dabei gedacht hat? In den USA bekommst den Abarth für rund 33000 Dollar, DAS hätte ich auch auch mitgemacht!
    Jetzt kommen sicherlich die Argumente mit den Grauimporten, klar bekomm ich dann einen Abarth für 33000 Euro und dann? Wenn was defekt ist? Will keiner dafür verantwortlich sein, das sieht man gerade am laufendenen Band bei den Mustangs.


    Ich will den Abarth jetzt nicht schlecht machen, ich finde das ein super Auto.. nur für den Preis finde ich das persönlich zu fett und zu wenig was er bietet. Hätten sie eine Schippe drauf gelegt und gesagt der Abarth hat 200PS, dann sähe das ganz anders aus.... aber so? mh.... Zumal wir jetzt schon mehrmals bewiesen haben, das zwischen normalen Spider und Abarth von der Leistung her, keine Welten liegen... nur das Kennfeld.


    Ich denke mal mit den Spider in schwarz bist du Glücklicher, da kannst du dann noch Geld in wünsche investieren die du gerne umgebaut haben möchtest ;) Bin mal gespannt.


    lg melle

    Mach ne Pink ;) Dann hast du wieder einen Einzigartigen, auf den dich JEDER anspricht *lach*