Beiträge von bephza

Ich fand den Spider optisch schon immer toll, als ich ihn dann vor etwa einen Jahr als Leihwagen hatte hatte ich den Spaß meines Lebens.
    Ich bin Beruflich bedingt schon deutlich teuerere Autos gefahen (bin Mediengestalter und Foliere ab und zu Autos), unter anderen den R8, M4, X6... aber ich hatte noch nie so viel Spaß wie in den Spider.

@St3fan Den Abarth hab ich mir in der Zwischenzeit auch schon mal angeschaut, bis auf den Ton habe ich da für mich kaum einen mehrwert gefunden, daher ist für mich der aufpreis von etwa 10.000 € zu viel für mich. Daher sehe ich einen (legalen) Remus Auspuff als die bessere Alternative für mich.

@vuerjebirch124 @Johannes1 was ich mir von den Auto erwarte ist einfach drin Spaß zu haben, etwas dran zu basteln und mit offenen Dach über die Straßen zu fahren. Ich muss darin nichts transportieren und brauch kein Familien Auto.

Na da sind wir nicht nur einer Meinung, sondern haben auch den selben Beruf bwhahaah...
    Neee ich gebe dir recht, ich finde persönlich den Abarth geil, aber ich finde keinen wirklich Mehrwert als die Auspuffanlage an dem Auto und dafür 10-15k mehr bezahlen?
    Die Rekort Monza kommt Ende April wohl offiziel auf den Markt, auch wenn hier einige Unken das man das nicht eingetragen bekommt, denke ich gibt es eine Möglichkeit...

Quote Rezeptfrei (habs mal raus kopiert):
    Hinten , null Problem, nur geklebt
    vorne leider geschraubt, kann es versuchen mit viel Geschick über den Kühlergrill die 10 Muttern zu kommen
    Ich habe die "brutaleVariante gewählt; von oben sprich <Loge ausgehebelt und die Gewinde ausgebohrt

Quark 10 Gekröpfen Schlüssel und raus fummeln, fertig.
    Foto 30.11.17, 17 09 58.jpg

Die Höhe hat auf jeden Fall eine Auswirkung auf die Performance und so wie bephza schon geschrieben hatte, ist die Höhe von 1050 Metern ohne Luftdruck eigentlich nicht aussagefähig.

Da die Volldruckhöhe des Laders aber doch bestimmt über 1000 Metern liegt müsste die Höhe in diesem Fall dann aber doch irrelevant sein oder irre nich mich da? Ist die Volldruckhöhe jemandem bekannt?

Ich glaube die kennt keiner ;) Außer einer Baut mal an den Spider Flügel, dann wissen wir es. Man kann es auch ausrechnen, rein theoretisch.
    Aber was eben immer erwähnt sein sollte ich Luftdruck und Luftfeuchte. Denn kalte trockene Luft bietet den Motor die meiste Leistung.

Aber trotzdem kann man die Werte relativ vergleichen, wenn auch nicht perfekt ;)

Selber wage ich gerade keine Tests.. mein Getriebe macht mir nachwievor Sorgen.

lg melle

Gut, gut weiß ich bescheid ;) Immerhin kam jetzt mal Input danke... Dann kann ich den schwarzen jetzt wieder runter machen. Gefällt mir persönlich nicht.

Dann hätte ich mir den Schwarzen auch sparen können und die Rennerei. Aber gut, jetzt weiß ich, was ich kann und was geht. Aber weiter werde ich da nichts machen.
    Schade, soviel Arbeit um nichts...

Düdeldü

lg melle

So auch wenn ich hier mittlerweile Selbstgespräche führe, habe ich doch mittlerweile durchsickern gehört, das euch das zu teuer wäre... dann sagt mir das doch bitte!
    Ich hab schon letztens mit einen Folierer rum diskutiert und da wären wir bei 100 euro gewesen und das zahlt garkeiner...

Ich habe nochmal ein bisschen nachgehakt und mir Angebote eingeholt und wäre jetzt bei

in Mattschwarz, egal welcher der beiden Streifen = 50€ inkl. Versand
    Eure Wunschfarbe, egal welcher Streifen = 55€ inkl. Versand

Finden sich 5 die Mattschwarz haben wollen, kann ich nochmal 5€ Rabatt jeden geben.

Die Streifen werden nur aus Carwrapfolie (Oracal) gemacht besitzten also Luftkanäle und lassen sich somit leicht verkleben.

Sooo.... jetzt Interesse? Mehr kann ich nichtmehr machen.

Ach Mist, habe ich mir schon gedacht. Also nichts mit aufpolieren.... im Sinne von Farbe wieder raus holen, geht nur bei Uni sehr gut.

Bsp. Ich kann mir vorstellen, dass eine ordentliche Wasser/Schnee-Ladung von einem entgegenkommenden Fahrzeug/LKW, welche direkt an die Front klatscht mitunter von der Intensität ausreicht. Ob das System in einem solchen Fall stets "scharf geschaltet" ist, k.A.

Oh Dreck.... genau das würde mich interessieren, so ein LKW feuert auch eine große Fontähne an Wasser heraus.
    Das ist wirklich mega Ärgerlich!

Ja habe ich auch, sieht man aber an vielen Autos heutzutage. Meine Frage wäre eher ist das ein Uniweiß ohne Klarlack? Oder mit?

Verallgemeinerungen ("Amis halt") sind sinn- und inhaltslos. Auch ist eine derartige Luftführung keine Erfindung die aus den USA stammt. ^^

1) Schau doch bitte selbst nach: Rübe rein in den Motoraum und du siehst es sofort. :rolleyes:

2) Die Luft wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kühler geführt als durch den schwarzen PE-Kasten, in dem serienmäßig der Luftfilter haust. :D

Ach Dreck... sorry... ich schraub gerade wieder an meinen Uraltmotor herum, da habe ich gekonnt den Ladeluftkühler vom Spider verdrängt... hast Recht.... dddäädddääää...
    Aber.... aber... hä... hat Jemand eine genaue Sprengzeichnung wie die Ansaugluft und Ladeluftkühler verbunden sind? Mir leuchtet das gerade nicht so ein, das System das ich so kenne, haben die irgendwie nicht verbaut.
    124-SPIDER-FMIC-TECH-_2-5.png

Achso... ja wenn es dir darum geht.
    Die Zipfel schreiben aber selber
    "Do you ship International?No. We only ship to USA and Canada. Please do NOT email us about shipping to any other location. We also do not ship to Puerto Rico or Guam."

So heißt für dich, entweder einen anderen Shop finden der das tut, gegebenfalls ebay, die schicken von sich aus International. Oder aber bei Jemanden in den Container werfen, dauert halt leider ewig.

Was die kosten angeht, rechne damit bei den Dollarkurs den wir gerade haben bei 1,23, ist das mehr als Ideal in den USA zu kaufen. Da biste ingesamt mit Zoll und Versand das in Euro los, was es in Dollar kostet. Heißt ca 400-450€.
    Zoll kostet das 19% Mehrwertsteuer und Bearbteitungsgebühr von meist 10-20€, wenn es beim Zoll selber landet. Ebay zum Beispiel macht das alles automatisch.
    Shipping wird der Trümmer bei 70-100 Dollar sein.

lg melle