@awah2401:
Mußte die Heckschürze ausgeschnitten werden oder paßt das Doppelrohr ohne Nachbearbeitung?
Wie ist der Klang im Vergleich zum Remus Einfachrohr?
@awah2401:
Mußte die Heckschürze ausgeschnitten werden oder paßt das Doppelrohr ohne Nachbearbeitung?
Wie ist der Klang im Vergleich zum Remus Einfachrohr?
Gerade zurück von einer Woche Urlaub am Lago Maggiore. Ein ideales Terrain für den Spider, leider hatten wir nur das Familienauto dabei. In dieser Woche insgesamt 4 Spider gesichtet, einer sogar in Italia Blau
Gefühlt jedes zweite Fahrzeug auf der Straße war ein FIAT 500!
Du solltest auch sicherstellen, daß die Werkstatt neben der Windschutzscheibe auch gleich die auf dem Scheibenrahmen sitzenden Kunststoffteile mitbestellt.
Ansonsten werden die alten Teile verbaut, die jedoch meist nicht mehr richtig halten (Clipse brechen bei der Demontage z.T. ab) und sich dann auf Autobahnfahrten lösen können - siehe Berichte im MX5-ND Nachbarforum!
Ich bin Manfred und bringe meinen Sohn Fabian mit.
ATD:
Bitte mich mit 2 Personen ohne Übernachtung in die Liste eintragen. Vielen dank!
Klassikstadt Frankfurt als Treffpunkt für das erste große 124 Spider-Treffen ist eine super Idee
Habe den Termin eingeplant mit 2 Personen, ohne Übernachtung.
Dann halt auf calimoto umsteigen: https://calimoto.eu/de/
Artus:
Folgend die Bilder von Postschlumpf aus dem Schwesterforum.
Nach dem Dremeln:
DSC_0074.JPG
Und das Endergebnis nach dem Lackieren:
DSC_0542.JPGDSC_0548.JPGDSC_0550.JPG
Tolle Arbeit von Postschlumpf (danke an dieser Stelle für die tollen Bilder).
Das sollte Mazda bzw. Fiat zu denken geben und wäre der Unterlegscheiben-Lösung in jedem Fall vorzuziehen, gäbe es diese Covers als Nachrüstsatz!
Mit dem Dremel würd ich da nicht ran, mit Heißluftfön ein wenig warm machen und dann mit was Glattem nachdrücken, da bleibt der Lack auch gut.
cubidus:
Hast Du das mit dem Heißluftföhn auch schon selbst ausprobiert? Bleibt der Kunststoff verformt oder geht er nach einiger Zeit wieder in die ursprüngliche Form zurück?
Der Rahmen des Überrollbügels geht viel weiter hinunter als das Dach. Wenn das mit einem Dremel gekürzt wird sieht das nach "Bastelarbeit" aus.
Da muß ich leider widersprechen. Es gibt entsprechende Fotos im MX5-ND Forum, wo die Verkleidungen der Überrollbügel nach dem Dremeln mit schwarzem Pianolack (Farbe der MX5-ND Covers) nachlackiert wurden und wie neu aussahen.
Modifizierte Covers sollten von Mazda / Fiat als Nachrüstlösung angeboten werden statt der Unterlegscheiben, die aufwändig eingebaut werden müssen!