Beiträge von Aza

Verstehe nicht, warum da vom Mazda bzw. einigen Händlern am Dach herumgebastelt wird.
    Es wäre doch viel einfacher, die Verkleidung des Überrollbügels ein wenig schmäler zu machen.

Das wäre die ideale Lösung, einfach die Verkleidung der Überrollbügel an der kritischen Stelle etwas "entschärfen" durch eine kleine Werkzeugänderung. Es versteht niemand, warum dies nicht gemacht wird.
    Im MX5-ND Forum sind einige Besitzer schon selbst aktiv geworden und haben die fragliche Kante an der Überrollbügel-Verkleidung mit dem Dremel entfernt und dann nachlackiert!

Leon:
    Bezüglich der ursprünglichen Frage in diesem Thread sollte man ein häufig anzutreffendes Problem beim 124 Spider und beim MX 5 ND (siehe entsprechende Beiträge hier und im Nachbarforum) nicht verschweigen:
    Durch schwankende Fertigungstoleranzen scheuert bei einigen Fahrzeugen die Vorderkante des geöffneten Verdecks an den Abdeckungen der Überrollbügel. Der Abstand Überrollbügel-Abdeckung zu Verdeckvorderkante scheint auch temperaturabhängig zu sein. Die offizielle Gegenmaßnahme von Fiat und Mazda ist der nachträgliche Einbau von Unterlegscheiben am Unterbau der Überrollbügel. Diese Maßnahme versetzt die Überrollbügel ein paar Millimeter nach vorne, hilft aber nicht immer auf Dauer. Ob in der Serie zwischenzeitlich eine diesbezügliche Änderung eingeflossen ist, wurde bisher leider nicht bestätigt.

Für mich der bisher beste Review zum 124 Spider im Netz:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin gerade dabei, mir einen 124 Spider Lusso zu konfigurieren. Ich tendiere zu einer Vollausstattung, bei der Alarmanlage zögere ich jedoch noch, da ich Angst vor nervigen Fehlalarmen habe.
    Hat hier jemand Erfahrungen - positive wie negative - mit der optionalen Alarmanlage beim 124 Spider gemacht? Wie häufig gibt es bei Euch falschen Alarm?