Beiträge von Matthias.H.

    So, Öl zunächst mit diversen Lappen aufgenommen, anschließend ordentlich Bremsenreiniger und mit Druckluft trocken geblasen . . . scheint ungefähr einen halben Liter rausgedrückt zu haben. Bin ca. 100 km ohne die Kappe gefahren - Glücklicherweise weitesgehend im Bummelmodus . . . Offenbar nochmal gut gegangen :rolleyes:

    Moin !
    Mir war auf der heutigen Fahrt ein leichter Benzin/Öl Geruch aufgefallen und bei gleichmäßiger Fahrt hatte ich den Eindruck es gäbe ganz leichte, gelegentliche Aussetzer. Aufgrund der enormen Hitze dachte ich erst meinem Abarth ist es einfach zu warm aber es gab eine andere Ursache : Als ich die Haube öffnete, sah ich das ich offenbar vergessen hatte den gelben Deckel der Öleinfüllung wieder aufzuschrauben. Dieser lag auf der Kunststoffabdeckung und war offenbar von der Haube in dieser Position fixiert worden. Natürlich ist jetzt Öl ausgetreten und die linke Seite scheint sich leicht eingesaut zu haben. Laut Ölpeilstab kann es allerdings nicht all zuviel gewesen sein - gut das ich nicht flott auf der Autobahn unterwegs war o.ä ! Hätte auch fein abbrennen können der Schlitten. Tja, ich schaue mir die Bescherung morgen bei Tageslicht nochmal genau an und versuche alles etwas sauber zu machen. Puh ! Echt ein blöder Fehler ! Hoffentlich hat die Multiair Steuerung keinen Schaden genommen !? Allerdings klang alles bis zum Abstellen recht normal . . . .

    'Dezentes' Product Placement in diesem Musik Video :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin jeden Tag auf´s Neue wieder erstaunt, wie viel Aufmerksamkeit ich mit meinem Auto errege. Man sollte meinen, dass sich das langsam legen müsste . . . Ein guter Freund von mir fährt eine Cobra Replika mit Rover V8 ( schmale 289 ohne Sidepipes o.ä. ) und wir fahren öfter zusammen aus. Beide Autos am Cafe abgestellt und mein Abarth gewinnt oft die Betrachter-Wertung.


    Nicht zu glauben . . . . Manchmal denke ich : "Leute, dass ist doch 'nur' ein etwas anderer MX-5" !? ;) Wissen übrigens viele nicht, dass die Fahrzeuge Geschwister sind . . .


    Ach und 'schwul' fand dieses Auto noch niemand. Da musste ich mir im MX-5 NC ( den ich immer noch gern mag! ) schon mal eher Spott gefallen lassen . . . . aber die Meinung vieler anderer Menschen interessiert mich ohnehin nicht mehr - mit zunehmender Tendenz.

    Ich bin gestern nochmal eine kleine Tour gefahren und zumindest Kupplung/Getriebe waren wieder unauffällig.
    Keine Ahnung, warum es in dem Bereich nach der Autobahnfahrt Stress gegeben hat - ich hake das mal unter dem
    Motto "schlechte Tagesform" ab.
    Die Ruckelneigung werde ich dann auch unter "ist halt so" buchen.
    Am Nürburgring ( Classic Race ) war ich übrigens wohl allein auf weiter Flur (?) Keinen 124er Kollegen gesichtet.
    Auf den Parkplätzen habe ich wohl einige alte 124er gesehen.
    Bin auf dem Parkplatz von einem Holländischen MX-5 ND 'Kollegen' angesprochen worden und wir haben eine Weile
    gefachsimpelt . . . Ansonsten wieder viele neugierige Blicke . . . ;)

    Ich habe obwohl ich meinen Abarth schon eine Weile besitze, erst gestern die erste längere Autobahn Etappe absolviert ( Nürburgring )
    Bislang hat er eigentlich fast nur Landstraßen gesehen bei 1-3 Std. Trips. Was mir gestern unangenehm aufgefallen ist :
    Zumindest mein Fahrzeug reagiert relativ unwirsch, wenn man heiß gefahren in zähen Verkehr und Stop und Go gerät. Motor ruckelt und auch
    die Kupplung rupfte etwas, was sogar zu einigen Getriebegeräuschen beim Gangwechsel geführt hat. Kann jemand ähnliches berichten ?
    Vielleicht eine Einstellungssache ? Im Landstraßenbetrieb und bei meinem ansonsten ruhigen Fahrstil war mir bisher nichts negatives aufgefallen.

    Hallo,


    nachdem ich mich gerade durch den neuen Abarth 124 Konfigurator geklickt habe, habe ich festgestellt, dass man die einfache Ausführung ( ab 33 Tsd ) ohne die Record Monza Auspuffanlage bestellen kann ???

    Die Abbildung zeigt ja den Menüpunkt 4 flutige 'Sportauspuffanlage' mit der Bezeichnung 'Standard' und die Record Monza mit 1190,- Aufpreis. Weiß jemand da näheres ?

    Ist das evtl. die Auspuffanlage wie sie in den US oder Australia Versionen verbaut wird ?

    Im internationalen Abarth 124 Owners Club kommt dieser Umbau übrigens nicht gut an . . . . "recipe for disaster" ist ein Kommentar und der trifft es auch etwas.
    Bei nasser Strasse muss man bestimmt extrem vorsichtig sein . . . aber auch sonst erfordert dieses Auto dann wohl ein ruhiges und beherrschtes Gemüt . . . trotzdem interessant wie ich finde.