Da sie das schon erfolgreich mit dem MX-5 ND gemacht haben, geht das natürlich auch mit einem 124er.
https://www.roadandtrack.com/c…033/flyin-miata-fiat-124/
Beiträge von Matthias.H.
-
-
Kuriose Begegnung am ersten Mai.
Ich stehe mit meinem Abarth an einer Ampel - in gleicher Höhe auf dem Bürgersteig eine Gruppe junger Männer auf Mai-Tour mit Bollerwagen.
Interessierte Blicke. Nach einigen Sekunden kommt ein Typ mit VW Wörthersee T-Shirt und Bierdose in der Hand an meinen Wagen :
"Alter, ist das ein Fiat ?"
Ich bejahe dieses. Nach einigen Sekunden der Betrachtung äußert er "absolut nicht meine Marke" . . schickt aber dann 3 Sekunden später nach :
"Aber der geht wohl, Alter!"
Da bin ich aber beruhigt ! -
Da bin ich doch mit meinem PKW vom Typ FCA Italy (I) ein wenig zu schnell gewesen . . . .
-
Glücklicherweise war gestern ein Tag, an dem ich meinen Liebling wieder etwas durchwärmen konnte und die Batterie laden konnte
Die gute Nachricht ist, dass Getriebe wird jetzt bei Kilometerstand 1500 langsam etwas umgänglicher . . . bin zuversichtlich, dass es mit 2-3 Tsd. Kilometern Laufleistung gut funktionieren wird. Ich unterstütze manchmal mit etwas Zwischengas und das scheint hilfreich zu sein . . . . -
Ach, heißt das dass die ab Nr. 2001 keine Plaketten mehr haben ?
Jedenfalls habe ich bei 5 Fahrzeugen im Angebot die kleine Radio Konsole zumindest auf den beiliegenden Fotos ausmachen können.
Egal, jedenfalls scheint diese Ausstattung nach wie vor recht selten zu sein . . . -
Aktuell findet man bei Mobile.de zu meinem Erstaunen einige Abarth Spider mit der minimalen Ausstattung. Wenn ich richtig gesehen habe 2 Sondermodelle 'Scorpione' und noch drei Fahrzeuge, die wie meiner mit 'Launch Edition' bezeichnet werden. Als ich Mitte letzten Jahres Ausschau gehalten habe, habe ich tatsächlich nur das eine Exemplar gefunden, welches jetzt in meiner Garage steht. Alle anderen waren voll ausgestattet.
Aber nochmal der Hinweis - die Audio Anlage kann wirklich nur das nötigste. Note : knapp 3 -
Also meiner ist kein Sondermodell 'Scorpione' - was ich aber auch zunächst angenommen hatte.
Laut Aussage stammt der sogar noch aus der 'Launch Edition' für Europa.
Vielleicht haben die in Japan versehentlich einen MX-5 ND 'Prime Line' (einfachste Ausstattungslinie) verpackt und nach Turin geschickt -
Herr Martini von FCA Motor Village Dortmund hat sich viel Zeit für mich genommen und ist erkennbar ein Abarth Fan.
Als ich zuerst einen Übergabe Termin hatte, an dem er frei gehabt hätte, wollte er aber trotzdem vorbei kommen und mir das
Fahrzeug persönlich aushändigen. Ganze Abwicklung verlief sehr freundschaftlich - hat mir gut gefallen.
Darum muss ich mal etwas Schleichwerbung machen
Fahrzeug war bei Übergabe vollgetankt ( leider keine Selbstverständlichkeit bei Neuwagen ) -
Als ich noch im MX-5 saß ( bis Nov. 2017 ), sind mir hier im Großraum Münster ganze 2 Spider begegnet.
Ein Ortsansässiger Händler versucht seinen Abarth Vorführwagen so oft wie möglich zu präsentieren und fährt den regelmäßig zu kleineren
Events hier in der Stadt.
Seit ich selber im Abarth sitze, habe ich aber den totalen Robinson Crusoe Effekt. Wohl auch deshalb errege ich damit einen
gewissen Grad an Aufmerksamkeit. Bin auch schon 2 x angesprochen worden, was das für ein Auto sei . . .
Ich hatte Anfangs vor, mein komplett weißes Auto auch mit schwarzer Haube und Heckklappe folieren zu lassen - aber das mache ich gar nicht.
Ich glaube ganz weiß ist zusätzlich selten und darum bleibt das so . . . -
Das hier, dürfte für die meisten Abarth Spider Fahrer ein eher ungewöhnlicher Anblick sein.
Meiner Nr. 985 fehlt so einiges an Ausstattung. Aber man kann mit dem einfachen Radio + 1 x USB durchaus leben.
Ist natürlich vom Sound nicht so der Hammer, aber mehr hatte ich in meinem MX5-NC auch nicht.
Das der Bedienknopf auf der Mittelkonsole fehlt, empfinde ich sogar als angenehm. Dort habe ich ein kleines Ablagefach
und ich kann während der Fahrt wie gewohnt den Arm dort ablegen ohne dauernd versehentlich was umzuschalten . . .