So ich habe fertig.
Beide Cabrios sind heute neu versiegelt worden.
Und ich hab einen Sonnenbrand
Jetzt reicht wider einfaches absprühen.
Frohe Ostern
Terko
So ich habe fertig.
Beide Cabrios sind heute neu versiegelt worden.
Und ich hab einen Sonnenbrand
Jetzt reicht wider einfaches absprühen.
Frohe Ostern
Terko
@sonnewend haben unsere auch schon die kannst du aber nur sehen wenn der Kofferraum Rand voll ist
Alles anzeigen@Terko
Das Teil was du hier als Foto eingestellt hast, ist das der "Schalter" oder ist das ein weiteres Teil - Art Ventil - was weiter vorn sitzt beim Kühlkreislauf (oder sitzt es deshalb so nahe Spritzwand, weil das auch das "Ventil" ist für die Steuerung/Regelung des Heizungskreislaufs?
Dieses ist das Thermostatventil, es regelt per Bimetal die Öffnung des Kühlkreislaufes. Also vom Motor zum Kühler. Erst wird der Motorkreislauf warm, an dem hängt auch die Heizung, wenn warm öffnet das Ventil, damit der Motor nicht überhitzt.
Wenn so ein Ventil im offenen Zustand hängt, ist der gesamte Kreislauf offen und es dauert länger bis warm. Kann man gut im Stand testen, kalter Motor, Motor starten und den Schlauch am Kühler anfassen. Wird der nach einer Minute warm, Ventil offen; defekt.
Man schaue sich so ein "Ding" mal an da kann schon mal was klemmen.
Ist kein Hightech
124-spider-forum.de/gallery/image/829/
Es gibt unseren Lader im gleichen Gehäuse mit einem größeren Verdichterrad. Vom gleichen Hersteller.
Hab ich bis jetzt nur bei einem Amerikaner auf Youtube gesehen.
Bei offener Haube ist alles schön zu hören.
Ich höre ein normales mechanisches Geräusch. Früher hätte ich gesagt das sind die Hydrostößel. Die man arbeiten hört.
Wie gesagt meiner singt genauso schön
Jup so klingt der Motor. Hier wird auch von Diesel nageln oder so gesprochen
Ist aber alles normal bei dem Motor.
Meiner (Schalter) hatte auch mal das Problem das er aufeinmal doppelt solange zum warm werden brauchte. Hab es 2 x beim Freundlichen reklamiert. Beim 2 x mal war es dann behoben. Ich hatte den Eindruck das das Thermostatventil offen stehen blieb.
Im Stand wurde der Wagen in normalerZeit warm, beim Fahren brauchte er dann länger.
Ventil auf, Kühler wird immer durchströmt. Dann dauert es länger. Im Stand gibt es keinen Fahrtwind dann geht es schneller.
Mein freundlicher hat übrigens im Stand getestet
So ist es, Neuwagen > wenn ich erster eingetragener Halter bin und es weniger als xx Km hat.
Tageszulassung ist zugelassen auf einen Halter aber nicht gefahren und damit wird das KFZ günstiger für uns. Ist aber auch gebraucht.
Gebrauchtwagen > zugelassen und xxxx Km gefahren. Egal ob als Vorführer, Privat oder Leasingrückläufer.
Gibt nur zwei "Sorten" wie auch immer sie sonst noch genannt werden beschreibt meist die Vorverwendung.