Beiträge von St3fan
-
-
-
Videos nicht verfügbar
Jetzt sollte es gehen
-
So die Files sind online.
@Der Kurze hab von deinem Spider leider kein Foto gehabt deswegen hab ich eins in der Gruppe genommen
-
So Leute ich hab die AudioFiles jetzt bearbeitet, lade sie gleich bei YouTube hoch und werde sie dann hier posten.
Bin absoluter Laie also steinigt mich nicht
-
-
Wär cool gewesen wenn noch ein Abarth dabei gewesen wär.
Ich bearbeit nachher mal die Sounfiles und lad sie hoch.
-
Die Fox mit ESD + MSD von @F-Spider war für mein Empfinden zu leise und zu zurückhaltend. Allerdings unter Last auch wieder recht laut und kreischend. Ohne Last aber nicht das brabbeln der Remus.
Also im Grunde perfekt für diejenigen für die die Serie zu wenig Klang erzeugt.
Optischt macht sie wirklich was her weil sie halt was ganz anderes als zwei große Endrohre links / rechts ist.
Die Remus von @Dessertfox und von @LUSSO89 war vom Klang her brabbelig dumpf und kreischend/brüllend wenn die Drehzahl gesteigert wurde. Im Leerlaul, also im Stand, kaum hörbar bzw. kaum lauter als die Serie.
Ich glaube die Remus von @LUSSO89 hatte mehr km runter und wir hatten den Eindruck sie war dumpfer vom Klangbild her.
Die Remus ohne MSD und mit ESD packt quasi da nochmal eine ganze Schippe mehr drauf. Lauter im Leerlauf, dabei aber nicht nervig oder aufdringlich. Beim Gas geben dann brabbelig und dumpf um am Ende bei hoher Drehzahl richtig zu kreischen. Bei normaler Fahrt nie nervig da man nur ein leichtes brummeln vernimmt. Sobald man dann beschleunigt brabbeld sie erst um dann wieder zu eskalieren. @Dessertfox ist mit meinem dann mal gefahren so das ich die Anlage auch mal von außen hören konnte.
Wie @Merten142 schon gesagt hat findet man seine eigene wohl immer am Besten
Alles in allem kann man wohl sagen jede Anlage hat ihren Reiz und für jeden ist wohl was dabei.
Trotzdem ist es echt schwer die Unterschiede zu beschreiben. Hoffe das beschriebene wird verstanden
-
Was sicher noch interessant und wohl nur von den Besitzern zu beantworten ist:
Dröhnt der Auspuff in irgendeinem Drehzahlbereich?Sowas kommt ja immer wieder mal vor und kann tierisch nerven.
Ja kommt vor aber nur wenn man ihn Rollen lässt und es arg untertourig wird. Wenn ma dann aber minimal aufs Gas geht oder ein Gang runterschaltet ist das Dröhnen weg. Bisher hat es mich aber noch nicht genervt da es relativ selten vorkommt.
-
Die Audiofiles hat F-Spider aufgenommen. Ich hab sie zwar auf dem USB Stick aber er soll entscheiden wer sie bearbeitet und hochläd. War ja schließlich sein Verdienst das wir die Dateien überhaupt haben