Hab am Sonntag die von @Matthias1344 beschriebene Batterie ebenfalls im Spider verbaut.
Ausbau der Batterie ging verständlicherweise ruckzuck. Der Einbau der neuen war dann etwas blöder da sie wesentlich kleiner ist als die orginale Monsterbatterie.
Hab unter der neuen Batterie dann einfach einige Lagen Karton gelegt um die Batterie höher zu bekommen damit der Halter der die Batterie an Ort und Stelle hält seine Arbeit verrichten kann.
Spricht denke ich nix dagegen es so zu lösen,oder? @Matthias1344 wie hast du das gelöst? Das Gewinde der Halterung für die Batterie ist ja zu kurz um die Mutter einfach weiter nach unten zu drehen. Weist was ich mein? 
Nach dem Einbau war dann der Durchschnittsverbauch wieder auf 0 gestellt aber alles andere war so wie zuvor. Spider startete ohne Probleme.
Ob es was bringt hinsichtlich Leistungsgewicht lass ich mal so stehen aber das gute Gefühl eine gescheite und vorallem moderne Batterie im Auto zu haben reicht mir vollkommen aus 