Also ich hatte dasselbe Problem (wie ja viele andere auch hier). Ich habe in der Werkstatt direkt zu Beginn gesagt, dass ich durch ein einschlägiges Forum weiß, dass das ein verbreitetes Problem ist und es ja von Fiat extra einen Reparatursatz gibt. Wurde anstandslos anerkannt. War allerdings bei mir noch nicht so dramatisch, das Dach war noch nicht so extrem durchgescheuert wie bei dir, sodass ich kein neues Verdeck brauchte. Wende dich doch ggf. selbst einfach mal an den zentralen Kundenservice von Fiat in Italien, ggf. hast du da mehr Glück, die sind im Regelfall sehr nett. Schildere da einfach nochmal den Sachverhalt und verweise nochmal darauf, dass dir bekannt ist, dass dies ein verbreitetes Problem ist bei dem Wagen... vielleicht wird es dann was
Beiträge von Jan_Burc
-
-
Hallo Zusammen,
ich habs geschafft!
Mit viel Fingerspitzengefühl und viel gewackel. Habe es sogar geschafft, den Ladedrucksensor ohne Ausbau des rechten Vorderrades umzustecken, das war aber nochmal eine andere Hausnummer
Sehr geholfen hatte mir da das Video, welches ich in einem eigenen Thread auch hier reingestellt habe.
-
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe folgendes Video auf Youtube gefunden, als ich mich bzgl. einiger Sensor/Steckerpositionen schlau machen wollte. Ich denke das Video ist echt für jeden hilfreich, der etwas an dem Motor verändern möchte bzw. Reparaturen durchführen möchte.
Ist gerade erst am 7. April hochgeladen worden. Der Kerl erklärt wirklich einmal alle Bauteile des Motors und alles Wissenswerte zu Anschlüssen, Sensoren etc.
Ich hoffe, den ein oder anderen bringt es vllt. weiter!
https://www.youtube.com/watch?v=rlQnVAV5nEw
Viele Grüße
Jan -
Hallo, das Thema ist schon etwas älter, aber ich habe heute auch meine bestellte Box erhalten und damit begonnen, diese anzuschließen.
Saugrohrsensor ist ja soweit einfach. Als nächstes wollte ich dann den Nockenwellensensor anschließen... Scheibenwischerabdeckung etc. abgebaut. Ich habe schon wirklich recht kleine Hände, aber an den Stecker des Nockenwellensensors komme ich wirklich gerade so heran, habe aber keine Ahnung, wie man ihn so abbekommen soll...
Gibt es da vielleicht noch irgendeinen Trick @haganahuga?
Ich hab’s immerhin geschafft, mein Handy reinzuhalten. Ist das auf dem Foto der Nockenwellensensor-Anschluss?
-
Gestern Abend in Ratingen City. Da musste ich mich einfach daneben stellen ACA6A95B-A639-4E12-83FA-8619EF2449ED.jpeg
-
Vorhin ein grauer Abarth auf der B8 in Düsseldorf mit Mülheimer Kennzeichen, wer war das denn?
-
-
Hi @Blackline 62, ja, ist mir durchaus alles bewusst, mir sagte nur der Anbieter erstmal gar nichts, deshalb die Frage, ob irgendjemand schon mal etwas von CPA gehört hat, geschweige denn eine Box dieser Marke verbaut hat...
Gruß
Jan -
@RezeptFrei Ich glaube du hast dieses Paket für 749€ gesehen, ich rede von der Box für 299€/399€
-
Hi Zusammen,
mal eine Zwischenfrage: Hat jemand schon mal etwas von CPA Chiptuning gehört geschweige denn verbaut? Fände da die kleine oder mittlere Box preislich ganz interessant...
https://www.cpa-chiptuning.de/…ider/motortuning_4272.htm
VG
Jan