Heute morgen A3 kurz vor Köln aus Richtung Oberhausen -> weißer Fiat 124, jedoch mit Abarth Bemalung mit RE Kennzeichen.
Beiträge von Jan_Burc
-
-
@Leon ich fahre H&R Federn (30mm tiefer) + vorne und hinten 40mm Eibach Spurverbreiterungen. Fährt sich aus meiner Sicht gut, allerdings ist das bei mir aktuell eine Zwischenlösung fürs erste, wenn die Dämpfer damit tatsächlich früher als üblich durch sein sollten, gibts Konis oder ähnliches... Eintragung muss einmal für die entsprechende Kombination erfolgen (also Federn + Spurverbreiterung + Felge). Habe ich direkt beim Einbau machen lassen (die meisten Werkstätten bieten die TÜV Abnahme direkt mit an). Das hat bei mir 100€ für Spurplatten+Federn gekostet (für beides gibt es Teilegutachten, von daher recht günstig). Wenn du die Felgen wechselst, müsstest du glaube ich das ganze nochmal mit der anderen Felge abnehmen lassen.
Viele Grüße Jan
-
Evtl. könnte man den guten @Imagilink doch nochmal überreden, noch eine Ladung Aufkleber anfertigen zu lassen. Ich würde auch 1-2 rote Badges nehmen. Dann hätter er ja schon einmal 3 sichere Abnehmer...
Viele Grüße
Jan -
Schalldämpfer ist noch zu haben
-
-
Hallo Zusammen,
mir ist aufgefallen, dass ich im Keller noch meinen original Lusso Endschalldämpfer liegen habe (vielleicht 1500km gefahren, dann musste er dem Remus weichen, also quasi neuwertig). Zudem habe ich noch einen Satz Original Fahrwerksfedern, welche den H&R Federn weichen mussten (ebenfalls nach 1500km).
Wer also evtl Interesse hat, bzw Ersatzteile benötigt, bitte melden.
Preislich hab ich wirklich keine Ahnung, macht bei Interesse gerne ein Angebot, so teuer wird’s nicht werden, da die Teile ansonsten bei mir im Keller verstauben werden und wertvollen Platz wegnehmen... Ich werde sie wohl nicht mehr benötigen.
Viele Grüße
Jan -
Hab auch die Kombi H&R Federn und Original Dämpfer verbaut und schon 10TKm gefahren. Bei mir macht sich da bis jetzt nichts negativ bemerkbar. Ich hab das Ganze aber auch mit der Einstellung eingebaut, die Kombi solange zu fahren, bis die Dämpfer irgendwann halt durch sind und mir dann auch entsprechende Sportdämpfer a la Koni oder ein Gewinde zu kaufen. Aber bis jetzt alles top
-
Neues von Instagram.. nicht schlecht
Die Endrohre vom Hoonigan 124 sind schonQuelle: Instagram, User siehe Foto.9138A1E9-ACBB-4785-B42D-5F986262AC80.jpegA90E92EB-9C0B-46AD-AA4E-5C714E074D1D.jpegABA4CCEE-8CF3-4B82-BD4E-95CA61EC96DD.jpeg
-
Puh, da liegt schon was zwischen... interessant ist aber auch, dass der Mazda z.B. bei 0-100km/h unter Werksangabe gemessen wurde und der Abarth die Werksangabe überschreitet aber der 0-200 Sprint zeigt schon wirklich deutliche Unterschiede...
-
@LUSSO nein wurde nicht gelöst, sind wohl aber nicht die lautsprecher gewesen, wurde mir damals gesagt. Ich bin eigentlich der Überzeugung, dass es die Lautsprecher sein müssten, aber mittlerweile fällt mir das Geräusch nicht mehr auf, entweder dran gewöhnt oder es ist leiser... ich achte aber morgen mal drauf...
Viele Grüße
Jan