Beiträge von Jan_Burc

    Mal eine andere Frage, welche mich aktuell etwas herumtreibt: Ich tanke fast ausschließlich super+, jedoch im Normalfall von unserer Discount Tanke (ist bei mir sowohl die günstigste als auch am nähesten gelegene Tankstelle). Macht es hier wohl noch einen großen Unterschied, super+ von einer Markentankstelle zu tanken? Meine Erfahrung mit dem Super+ von der „Billig-Tanke“: Motor läuft runder als mit super, keine drehzahlschwankungen bei kaltem Motor etc. aber Ruß bildet sich trotzdem nach einer Zeit an den Endrohren... :huh:

    Das mit dem Zulassen, bevor der Wagen fertig ist kommt mir bekannt vor. Ich wollte meinen nicht durch den Händler zulassen lassen, sondern wollte das selbst erledigen. Der Händler wollte aber unbedingt, dass ich den Wagen noch in 2017 zulasse, obwohl die Spedition, welche den Wagen zu mir nachhause liefern sollte bereits mitgeteilt hatte, dass sie es erst im Januar 2018 schaffen wird. Habe mich dann erstmal stur gestellt und am Ende den Wagen selbst vom Händler abgeholt, damit ich ihn noch pünktlich vor Weihnachten bekomme... Dementsprechend hatte ich den Wagen dann auch noch in 2017 zugelassen... Grund für die Bitte des Händlers, den Wagen noch in 2017 zuzulassen war, dass einerseits der Händler wohl nur bei einer Zulassung in 2017 selbst den entsprechenden Rabatt von FCA bekommt, durch welchen mir der entsprechende Rabatt kostendeckend möglich gemacht wurde, andererseits bekommt mein Verkaufsberater wohl die Provision anhand der durch ihn verkauften und im Geschäftsjahr zugelassenen Fahrzeuge... Da ich den Wagen vor Weihnachten haben wollte und ich meinem Berater das Weihnachtsfest mangels um ein Jahr verschobener Provision nicht vermiesen wollte, habe ich den Wagen dann eben in 2017 zugelassen. Was an den Begründungen wirklich dran ist, weiß ich nicht.


    Es kann also gut sein, dass evtl. Ende August irgendeine Deadline bzgl. der Zulassung für den Händler abläuft...

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    :D


    Ich habe mir auch vor wenigen Tagen über genau das Thema Gedanken gemacht und habe obiges Video gefunden. Das Gaspedal so nach oben flippen zu lassen ist beim Spider nicht wirklich möglich, da es ja von unten angebracht ist. Habe aber Testweise mal versucht, den Fuß beim schalten wirklich schnell vom Gas zu nehmen und gleichzeitig die Kupplung schnell durchzutreten... Naja, also es blubbert schon ein bisschen mehr als beim normalen schalten, vorausgesetzt man schaltet bei 3000+ Touren, aber knallen tut da nichts...
    Ein Knall/"Furzen" ist mir nur beim schalten vom 2. in den 3. Gang bei guten 5000 Umdrehungen ziemlich sicher (logischerweise im warmen Zustand), das ganze mit ROZ 98 und Remus ESD.

    Endet automatisch, hatte das auch. Das ist ja quasi automatisch im Auto aktiviert. Erst um nach Ablauf der drei Monate zu verlängern muss man sich vom Computer aus online anmelden und dann die Verlängerung buchen.

    Hatte ich ähnlich, als wir im Italien Urlaub waren. Habe zwar nicht das Abo für Live Verkehrsdaten, aber die Stauzeichen hat er auch andauernd angezeigt, obwohl die Strecke frei war. Zudem wollte das Navi auch alle 15min die Route ändern aufgrund von Stau, haben wir am Anfang auch brav befolgt, aber irgendwann gemerkt, dass das Navi uns um vermeintliche Stau's herumführen wollte, welche gar nicht existierten. Und das war wirklich dauerhaft so, nicht, dass es jetzt ein Mal passiert ist, weil an der Stelle vllt. bis kurz vorher tatsächlich noch Stau war.


    Viele Grüße
    Jan

    Ja, also spachteln will ich wirklich um jeden Preis vermeiden.


    Eine Werkstatt wollte auch „professionell ausbeulen“, dazu die Teile aber komplett demontieren und danach neu lackieren (was ich nicht so ganz verstehe, bin auf dem Gebiet aber auch absoluter Laie). Kostenpunkt: 1000€ :cursing:
    P.S. Hat jemand eventuell einen Tipp für einen fähigen Dellendrücker in der Umgebung von Düsseldorf? Würde dafür auch ein paar Meter Fahrt auf mich nehmen..?


    Gruß
    Jan