Beiträge von Jan_Burc

    Meiner ist auch vom großen D aus Köln,


    also das mit der Rückmeldung auf Anfragen kann ich nicht bestätigen. Also der erste Eindruck war durchaus positiv (zudem sind die Preise dort im Vergleich zu anderen Händlern bzw. einer Fiat Niederlassung wirklich gut). Deshalb wurde meiner auch dort gekauft.


    Ein paar Kritikpunkte gibt es aber trotzdem (natürlich rein sachlich, der Händler soll jetzt nicht als schlecht bezeichnet werden):


    - Die Kompetenz der Verkäufer ist leider nicht so groß wie die eigene (nachdem man schon im Vorfeld des Kaufs in diesem Forum fleißig mitgelesen hat :D ) -> Das ist aber meines Erachtens nach mittlerweile ein Problem der Gesamten Branche, die Käufer sind durch das Internet einfach besser informiert als früher.


    - Der Wagen sollte eigentlich zu mir nachhause geliefert werden, was terminlich aber am Ende lange nicht so schnell geklappt hätte, wie versprochen (deshalb habe ich mich auch umentschieden und den Wagen doch selbst abgeholt. War aber kein Problem, Lieferkosten habe ich sofort zurückerstattet bekommen)


    - Die Garantiefrage war wiederum ein Punkt, der an mich ging... Lt. Fiats offizieller Regelung 4 Jahre/40.000km, Verkäufer und Verkaufsleiter waren der festen Überzeugung 2 Jahre, keine Zusatzgarantie, könnte ich aber gerne zusätzlich abschließen (mit entsprechenden Mehrkosten natürlich). Der Händler wollte sich trotzdem direkt bei Fiat erkundigen.. da kam aber erstmal nichts mehr, also habe ich das selbst erledigt... kurze Zeit später kam dann der Rückruf vom Verkaufsberater, welcher von Fiat aus Italien kontaktiert wurde und welchem dann mal erklärt wurde, dass da 2 Jahre + 2 Jahre Anschlussgarantie bis 40Tkm inkl. sind -> Dafür mal Danke an FCA an sich für den schnellen und guten Service.


    Also Fazit:
    Insgesamt nichts wahnsinnig schlimmes, Preis war dafür sehr gut, dementsprechend insgesamt zufrieden.


    Viele Grüße
    Jan

    Hab jetzt 2000km mit dem Remus runter. Beim Klang ist definitiv eine Entwicklung zu merken. Wahnsinnig lauter wird er aber nicht, nur der Klang an sich wird schon noch etwas voluminöser/aggressiver... Zudem schönes Schubblubbern, wenn man vom Gas geht. Was ich als ganz angenehm empfinde ist, dass der Auspuff auch Drehzahl braucht, damit klanglich etwas rauskommt, während ein Abarth vergleichsweise im Stand ja schon einen recht lauten Grundton hat, somit kann man den Wagen auch wirklich leise bewegen und hat beim gemütlichen Fahren auch ein "gemütliches" Auto.


    Was aber einfach nicht veränderbar ist, ist logischerweise der Klang des 1.4 Liter Motors... Damit man also was hört, muss man hinter dem Auto stehen, vorne ist eher Nähmaschine angesagt. :D

    Hi Kalle,


    das ist natürlich möglich, mein erster Tipp waren nur die Spurplatten. ^^


    Puh, da muss ich nochmal nachfragen, habe da schon sehr der Werkstatt vertraut, weil ich selbst aktuell auch beruflich ziemlich eingebunden bin. Ich bringe das aber mal in Erfahrung. Die Werkstatt macht aber recht viele MX5, aber einen 124er hatten sie tatsächlich noch nicht da :thumbup:

    So, es ist passiert, 3cm ist er nun tiefer und insgesamt 40mm breiter.


    Verbaut wurden:


    H&R Federn 30mm
    Eibach Pro Spacer 40mm vorne und hinten


    Zudem wurde einmal das Fahrwerk eingestellt. Ich muss sagen bei mir waren die Werte der Serieneinstellung zumindest noch im akzeptablen Rahmen, was Differenzen zwischen links und rechts angeht.


    Fahreindruck: Die Spurverbreiterungen merkt man schon, die Lenkung ist etwas härter. Die Federn sind erstaunlich komfortabel, etwas straffer als Serie, schlucken aber leichte Schlaglöcher wirklich gut weg. Auch auf der Autobahn kein Komfortverlust, aufgrund der Spurverbreiterungen und der Einstellung des Fahrwerks eher noch etwas weniger nervös als Serie. Von daher super zufrieden! :thumbup:


    Fotos folgen demnächst.


    Viele Grüße aus Ratingen ^^