Beiträge von ATD

PS. Stell dir vor du wärst nicht zum ADAC gefahren und du hättest auf dieses Ergbnis verzichten müssen.

..das wäre furchtbar...gar nicht auszudenken... ;)

Nun, mein Abarth Händler aus Eckental hat mich zum Tuning getriggert, von Ihm kommt das Angebot und letztlich die Rechnung. Er zeichnet sich dafür verantwortlich für Service und Betreuung...

...deshalb ist er der Ansprechpartner...

UND HIER EINE KURZE ZUSAMMENFASSUNG DER ECKPUNKTE !!!

Treffpunkt:
    Parkhotel Frankfurt-Rödermark Nieder-Röder Straße 24, 63322 Rödermark, Deutschland

Wann:
    Wir treffen uns am Sonntag, den 17.06.2018, um 9.30, Abfahrt ist um 10:00 Uhr

Hotelübernachtung:
    Für die "Spiders" die schon am Samstag anreisen sind Tische für uns um 19 Uhr zum Abendessen reserviert.

Vor der Abfahrt möchte ich Willkommensgeschenke von FCA an Euch alle verteilen.

Um Punkt 10 Uhr beginnt die. 2 ½ h Rundtour an Wälder, Wiesen und am Mainufer entlang und wir werden ca.

12.30 Uhr eine Einkehr (Mittagessen) in der "Auto-Klassikstadt" Frankfurt machen. Tische sind auch hier reserviert.

Ende der Veranstaltung ist gegen 16 Uhr geplant...

Disclaimer:
    Ich organisiere das lediglich zum Spaß, daher ist die Teilnahme absolut freiwillig und auf Jedermanns eigene Gefahr. Ich hafte für absolut Nichts, d.h. z.B. weder für Schäden an Fahrzeugen, Personen oder sonstigem, noch für etwaige Bußgelder oder was auch immer anfallen könnte. Bei der Teilnahme gelten alle in Betreff kommenden Gesetze und Vorschriften genauso als wenn Ihr allein unterwegs wärt.

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EINE SCHÖNE UND SICHERE ANREISE !!!

ES WIRD EIN TOLLER TAG WERDEN !!!

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Wir planen für die Ausfahrt am Sonntag 17.06. 2-3 Scouts...

Aber trotzdem möchte ich, dass alle sicher die Route auch theoretisch alleine fahren können, wenn jemand sich verfährt oder verloren geht...
    Deshalb habe ich hier die ganze Route zum Eingeben ins Navi als Foto:Unser NAVI ist da gar nicht schlecht...!!!

Route1.jpgRoute2.jpgRoute3.JPGRoute4.JPG

Bitte die Nummerierung von 1-10 beachten !!!

:thumbup:

Und hie der letzte Stand vor dem großen Treffen:

1. @ATD, 2 Personen, Übernachtung JA...……………………...Nadia & Arnold
    2. @RezeptFrei, 2 Personen, Übernachtung JA............. Sabine & Kalle
    3. @rolf0512, 2 Personen, Übernachtung Ja...………………..?
    4. @St3fan, 2 Personen, Übernachtung JA ..................Stefan & Sabrina
    5. @GiuliaLuca, 2 Personen, Übernachtung NEIN.......... Jens & Steffi
    6. @WhiteSpider, 1 Person, Übernachtung NEIN............Martin
    7. @Bjoerm, 2 Personen, Übernachtung JA..................Isabell & Björn
    8. @bertone84, 2 Personen, Übernachtung JA ..............Hartmut & Heike.
    9. @Johannes1, 2 Personen, Übernachtung JA .............Johannes & Gaby
    10. @awah2401, 1 Person, Übernachtung NEIN .............Andreas
    11. @vuerjebirch124, 1 Person, Übernachtung NEIN...…..Jürgen
    12. @haganahuga, 1 Person, Übernachtung NEIN........... Erwin
    13. @Knaufsak, 2 Personen, Übernachtung JA...............Mone & Chris
    14. @ein_klaus, 1 Person, Übernachtung NEIN...............Klaus
    15. @FuturisticMohawk, 2 Personen, Übernachrung JA....Sven & XXX
    16. @Ulysseturbo, 2 Personen, Übernachtung JA............Thomas & Monika
    17. @Peet, 2 Personen. Übernachtung NEIN .................Peter & Léon
    18. @Abarth 25, 1 Person, Übernachtung NEIN...............Michael
    19. @Ky-Ky, 2 Person, Übernachtung NEIN...............…...Svenja & Kevin
    20. @Red Lady, 2 Personen, Übernachtung JA .............. Tanja & Andreas
    21. @Easy_Spider, 2 Personen, Übernachtung JA ...........Thomas & Rafael
    22. @Oleyannic, 2 Personen, Übernachtung NEIN............Olaf & Juwi
    23. @joestrummer, 2 Personen, Übernachtung JA ...........Anna & ???
    24. @124-Spider, 1 Person, Übernachtung JA .................Eddy
    25. @Frank124, 2 Personen, Übernachtung Nein..............Frank
    26. @Aza, 2 Personen, Übernachtung NEIN.....................Manfred & Fabian
    27. @Mia_Fiat_Fan, Übernachtung NEIN........................Oliver & Richarda
    28. @Terko, Übernachtung JA...................................Steffi & Ingo

Freu mich tierisch :thumbup::thumbup::thumbup:

Danke @GarchingS54, werde ich dem ADAC mal sagen...

Ach so, fast hätte ich das vergessen...ich habe die Leistungsdiagramme mal aufeinander legen lassen:

Gestrichelte Linen: Abarth Spider Urzustand bei Autoübergabe Januar 2018

Durchgezogene Linien: Nach Leistungsoptimierung Stand gestern (14.06.18)

Vergleich.jpg

Hier ist schon eine deutliche Steigerung zu sehen. Auch der Kurvenverlauf müsste gut ausschauen...oder?

...und ja, war Insoric - Messung... ;)

komme gerade von der weiteren Softwareoptimierung nach Hause und bin soweit voll zufrieden... :thumbup:

Nachdem ich ja schon eine "kleine Optimierung" mit knapp 180PS hinter mir hatte (ADAC Messung), war es für meinen Tuner (wohl ein Experte, der für viele Motorenhersteller Programme und Softwarelösungen schreibt) wichtig, wie die Standardleistung bei Übergabe des Abarth gewesen ist. Deshalb hatte er nochmals die "alte Software" installiert und eine Mobilmessung mit modernstem Equipment durchgeführt (Messfühler am Rad, Gewicht des Autos einschließlich 2 Personen und vollem Tank gemessen = Gesamtgewicht 1350kg) dazu Luftdruckmesser und Temperatur und einige Straßenrunden...

Punkt1: mein Abarth hatte ursprünglich eine Leistung von ca. 165PS und ca. 253 NM ---- sehr ernüchternd...

Nun, mein Wunsch war natürlich eine Mehrleistung. Aber mit der klaren Ansage eine absolut saubere Leistungsentfaltung ruckelfrei zu erhalten.

Nach 3 Softwareoptimierungen, die der Tuner jeweils life am PC geschrieben hat (sehr beeindruckend, wie er aus Punkten ein Diagram gezaubert hat und nebenbei sooo viel erklärt hat, ich mir aber leider nicht merken konnte) und über den Diagnosestecker aufgespielt hat, habe ich jetzt nun eine "Rennmaschine", die seidenweich hochdreht mit folgenden Leistungsdaten bei gleichem Messverfahren wie oben:

Punkt2: mein jetziger Abarth Stand heute hat ca. 205PS und 323 NM

Da ich vor einiger Zeit ja beim ADAC Leistungsstand war, möchte ich auch hier "Äpfel" mit "Äpfel" vergleichen und nach einigen Tagen/ Kilometern einen Leistungscheck durchführen.

Mein Tuner sagte auch, dass dann die Leistung durch das Einfahren sich noch um weiter ca. 5PS erhöhen müsste...

Ein 0-100 Km Sprint haben wir ebenfalls durchgeführt (5,5s) über Radmessung im Diagram…

Nun, eine Mehrleistung nur über Softwareoptimierung von mehr als 40 PS finde ich persönlich sehr beeindruckend…

Mal sehen was der ADAC messen wird...bin gespannt... werde berichten...

Hallo Zusammen,

hier die versprochenen weiteren Infos zu unserem Treffen:

@1: Ich habe mit dem Geschäftsführer von "Klassikstadt" gesprochen und er hat mir versprochen dort direkt 30 Sonderparkplätze in Reihe reservieren zu lassen. Das sieht dann bestimmt gut aus wenn dann alle in Reih und Glied geparkt haben... :)

@2: Der Restaurantführer wird uns alle ein schönes Plätzchen reservieren. Wir kriegen eine tolle Ecke um zu Essen, Trinken, Quatschen, etc.

@3: Nach einigen langen "Verhandlungen" und Überzeugungskraft hat uns die FCA von offizieller Seite uns ein kleines "Willkommensgeschenk" gemacht (Tüte mit Blöcke, Kugelschreiber, Schlüsselanhänger u.v.m.) die ich Euch am Sontag vor Abfahrt im Hotel übergeben möchte.

Mal sehen was uns noch so dort in der "Klassikstadt" erwartet... ;)

...und bitte weiterhin:

Die Finger kreuzen, die Daumen drücken und die Teller immer schön leeressen, damit wir schönes Wetter bekommen... :whistling:

Aha...Ok...trotzdem auch lange unterwegs...

Auch wir haben das Koffersett erstanden. Zusätzlich diehnt unser Heckträger für einen Alu-Trolli.
    Meine Frau meint “kein Problem ein paar High Heels weniger dann klappt das...“

...bin gespannt und guten Mutes... ;)

Werde berichten... :D

Schön geschrieben und beschrieben... toll...
    :thumbup:
    ...also 14 Tage mit dem Spider unterwegs samt Koffer und Taschen?

Da freu ich mich auf 14 Tage Norwegen Ende Juli mit dem Spider... so machen wir das auch... :thumbup: