Beiträge von Tommi7766

    Bei unserem Spider waren die ersten 500 km nach dem Einbau des STX noch relativ ruhig.
    Inzwischen haben wir allerdings auch das Problem mit dem metallischen Klappern an der rechten Hinterachse, sowie ein ständiges Kick-Klick-Klick, welches vermutlich von allen vier Rädern kommt.


    Bei einem einwöchigen Trip nach Südtirol und an den Gardasee wurden die Geräusche zunehmend auffälliger.
    Das Klappern an der Hinterachse rechts haben wir in den Dolomiten, bergauf in engen Rechtskurven, besonders stark wahrgenommen, zunehmend dann auch bei kleineren Schlaglöchern.


    Wenig später kamen dann diese merkwürdigen Klick-Klick-Klick Geräusche von allen vier Rädern dazu.
    Bei extrem langsamer Fahrt, ich ging heute neben dem Spider her, hörte ich besonders beim Lenkeinschlag an den Vorderrädern immer wieder dieses Klick-Klick-Klick...


    Momentan bin ich noch völlig Ahnungslos, woher die Geräusche kommen.
    Fremdgeräusche schließe ich aus, ich hab den Spider komplett ausgeräumt.


    Die Werkstatt, welche das Fahrwerk verbaut hat, tappt auch noch im Dunkeln.


    Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem und einen entsprechenden Lösungsansatz?


    Vielen Dank


    Gruß Tommi

    Ich habe mich gestern für den Lusso in Gelato Weiß entschieden.
    Tageszulassung 05/17, braunes Leder, alle Pakete, Sitzheizung, PDC und 2 Getränkehalter gratis
    für knapp 23.000 Euro


    Ich denke, viel habe ich damit nicht falsch gemacht ^^


    Diverse Individualisierungen sind schon in Planung,
    dafür benötige ich vermutlich aber noch den ein oder anderen Tipp von euch... :)

    Ich schaue mir den Spider in Gelato am Samstag mal genau an und werde mich dann entscheiden.


    Vielen Dank an euch für die Einschätzung und eure persönliche Wahrnehmung :thumbup:

    Das Problem ist, dass die beiden Angebote von zwei verschiedenen Händlern sind, die sich regional auch nicht in die Quere kommen.
    Der Unterschied besteht tatsächlich nur in der Farbe und dass der Gelato eine Tageszulassung hat.

    Beide "Lusso" haben Premium-, Radio- und Sichtpaket, sowie Sitzheizung und PDC.
    Der Spider in Ghiaccio hat zusätzlich noch die Diebstahlwarnanlage verbaut, ansonsten sind beide Fahrzeuge identisch.

    Servus an alle Forumsmitglieder!


    Ich bin seit einiger Zeit eifriger Leser im Forum und stehe kurz vor der Entscheidung einen Spider zu kaufen.


    Mein Favorit war eigentlich Ghiaccia Weiß mit braunem Leder, diesen könnte ich als Neuwagen ohne Zulassung mit allen Paketen für 26.500 Euro bekommen.
    Für das Fahrzeug mit nahezu ähnlicher Ausstattung in Gelato Weiß mit braunem Leder als Tageszulassung habe ich ein Angebot für 22.900 Euro am Tisch liegen.


    Auch wenn es eine Geschmacksfrage ist, doch was sagen die Experten unter Euch?
    Rechtfertigt die 3-Schicht-Lackierung diesen enormen Mehrpreis und sieht der Spider um so viel edler aus,
    oder kann man getrost das Gelato nehmen?


    Vielen Dank euch allen :)


    Tommi