Beiträge von hross
-
-
Wie schaut es auf der Fahrerseite aus?
War mit meinem F124 (Eibach ProKit, H&R Spurplatten 9mm pro Seite, OZ Ultraleggera in 7x17 ET37) vorige Woche beim TÜV in Linz.
TÜV Eintragung hat nicht sofort geklappt, aber die Bodenfreiheit war OK (allerdings hart an der Grenze) => hier helfen 3,5 Bar Luftdruck für die Typisierung...
Was hat nicht geklappt?
# Innenseite Radkasten vorne muss nachgebogen werden => hier war durch den Dunlop Sportmaxx (baut extrem breit) zu wenig Platz für das Kabel das noch durchpassen soll
# OZ in 7x17 mit ET37 in Verbindung mit den H&R Platten baut hinten zu breit...Reifen steht vorMeine Abhilfe:
# Vorne mit Heißluftföhn nachgearbeitet. Für die Typisierung (nächster Termin 5.6) kommt der Originale Bridgestone wieder rauf (ist auf der Lauffläche massiv schmäler - sollte sich dann locker ausgehen)
# Wird ohne Spurplatten typisiert (ist auch optisch nicht mehr der riesen Unterschied, habe auch noch 5 mm breite zum Probieren zu Hause...)Ergo...Bodenfreiheit in der Kombination hart an der Grenze, aber noch OK
So sieht das ganze nun aus...habe leider kein besseres Foto (Kontrast) bei der Hand
F124_OZ_Eibach.jpg -
heute auf der Autobahn bei Linz (Ö) schwarzer Spider mit Heilbronner Kennzeichen...gelbe Bremssättel und eventuell andere Felgen (schwer zu erkennen in Fahrt) ...
War inkognito im CX5 unterwegs -
tolle Sache, (leider) zu der Zeit im Süden unterwegs. Vielleicht klappt es beim nächsten mal.
Bin schon auf die Fotos und Berichte gespannt
-
Bin etwas durcheinander
Ich würde gerne die OZ 18" Ultraleggera ET42 draufmachen als "Sommerreifen/Sommerfelgen"-Kombi. Gleichzeitig würde ich eben auch gerne eine Spurverbreiterung vornehmen.
Nun gibt es das weit ich weiß einen Grenzwert damit der TÜV mich nicht umbringt von 2% Abweichung zur Serienauslieferung (?)Was darf ich denn als Spurverbreiterung noch draufmachen? Vielleicht holt mich da nochmal liebenswerter weise beim Anfang ab und betreut mich kurz mit einer netten Antwort XD
Vielleicht liegt es heute auch einfach an mir, aber ich sitze etwas auf dem Schlauch gerade :-/
@VirusDeluXe von H&R die 36 mm Spurplatten sollten ohne Probleme gehen
-
Hier zwei Fotos direkt aus Genf.
Wenn ich richtig geschaut habe sind es die Gleichen vom Abarth in grau...cool ... der sieht ja auf den Fotos beinahe wie ein Spider Country aus...nix mit tiefer/breiter/schneller...
-
...bin eigentlich kein Freund von Streifen kleben, aber...
Hut ab - speziell die orangen Streifen machen sich echt gut auf deinem Spiderbin bei @St3fan ... mir gefällt's aber ich werde meinen Spider definitiv nicht bekleben.
Freue mich trotzdem auch auf deine bestimmt noch folgenden Entwürfe. -
zum MX5 ... leben und leben lassen ... würde es diesen nicht geben - würde es auch den Spider nicht geben ..sicherlich beides tolle Autos !
-
...der countdown läuft...und viele schöne Stunden mit dem neuen Spider
-
super, jetzt kopieren die meinen Grau Schmäh....
dann sind die bei FIAT ja auf dem richtigen Weg...