Beiträge von hross

Über Riva - Arco - Trento - Kaltern (Strada del Vino) bis auf den Mendelpass (Passo di Mendolo) und retour über das Val di Sol...

Wie schaut es auf der Fahrerseite aus?

War mit meinem F124 (Eibach ProKit, H&R Spurplatten 9mm pro Seite, OZ Ultraleggera in 7x17 ET37) vorige Woche beim TÜV in Linz.

TÜV Eintragung hat nicht sofort geklappt, aber die Bodenfreiheit war OK (allerdings hart an der Grenze) => hier helfen 3,5 Bar Luftdruck für die Typisierung...

Was hat nicht geklappt?
    # Innenseite Radkasten vorne muss nachgebogen werden => hier war durch den Dunlop Sportmaxx (baut extrem breit) zu wenig Platz für das Kabel das noch durchpassen soll
    # OZ in 7x17 mit ET37 in Verbindung mit den H&R Platten baut hinten zu breit...Reifen steht vor

Meine Abhilfe:
    # Vorne mit Heißluftföhn nachgearbeitet. Für die Typisierung (nächster Termin 5.6) kommt der Originale Bridgestone wieder rauf (ist auf der Lauffläche massiv schmäler - sollte sich dann locker ausgehen)
    # Wird ohne Spurplatten typisiert (ist auch optisch nicht mehr der riesen Unterschied, habe auch noch 5 mm breite zum Probieren zu Hause...)

Ergo...Bodenfreiheit in der Kombination hart an der Grenze, aber noch OK

So sieht das ganze nun aus...habe leider kein besseres Foto (Kontrast) bei der Hand
    F124_OZ_Eibach.jpg

heute auf der Autobahn bei Linz (Ö) schwarzer Spider mit Heilbronner Kennzeichen...gelbe Bremssättel und eventuell andere Felgen (schwer zu erkennen in Fahrt) ...
    War inkognito im CX5 unterwegs

@VirusDeluXe von H&R die 36 mm Spurplatten sollten ohne Probleme gehen

Hier zwei Fotos direkt aus Genf.
    Wenn ich richtig geschaut habe sind es die Gleichen vom Abarth in grau

...cool ... der sieht ja auf den Fotos beinahe wie ein Spider Country aus...nix mit tiefer/breiter/schneller... ;)

...bin eigentlich kein Freund von Streifen kleben, aber...
    Hut ab - speziell die orangen Streifen machen sich echt gut auf deinem Spider :thumbup:

bin bei @St3fan ... mir gefällt's aber ich werde meinen Spider definitiv nicht bekleben.
    Freue mich trotzdem auch auf deine bestimmt noch folgenden Entwürfe. :thumbup: