wird spannend wie das S-Design in natura aussieht. Auf den Fotos ist er offensichtlich tiefer gelegt und hat eine ordentliche ET oder Spurplatten verbaut.
Ansonsten gut gelungen
Btw. Die Felgen sehen auch schwer aus...
wird spannend wie das S-Design in natura aussieht. Auf den Fotos ist er offensichtlich tiefer gelegt und hat eine ordentliche ET oder Spurplatten verbaut.
Ansonsten gut gelungen
Btw. Die Felgen sehen auch schwer aus...
@Johannes1 ... genau aus diesen Gründen habe ich mich auch dafür entschieden (=> sind gerade aus Italien unterwegs...in ET37 da Crystal Ttianium)
Gemäß deinen Fotos sieht es in 17 Zoll auch sehr stimmig aus
Wirkt auf den Fotos sehr dunkel (beinahe wie schwarz) => bestimmt eine schöne Farbe in natura
Interessant: Auf der FIAT.at homepage ist noch immer das Italia Blau verfügbar => dafür fehlt das dunkle Blau (entweder noch nicht upgedated oder gibt es hier wirklich Länderspezifische Unterschiede ?)
2.0 TDI Motor mit 143 PS
Fahre speziell bei meinem anderen Auto (DIESEL) seit nun ca. 10.000 Km "V-Power" & Co und kann daher berichten, dass der Motor ein wesentlich besseres Kaltlaufverhalten hat (läuft viel ruhiger), lässt sich gefühlt (noch) besser starten, hängt besser am Gas => Ergo man(n) (ich) merkt, dass es dem Motor offensichtlich gut tut ... und mir ist es den Aufpreis Wert (speziell im Winter) ... Verbrauch gleich wie beim normalen Diesel
So nun zum Spider:
Habe erst den ersten Tank mit "V-Power" & Co => gefühlt merke ich beim Diesel mehr Unterschied als beim Spider...liegt vielleicht daran dass der Super in Österreich eventuell anders ist als in D...
Werde weiter testen...
FIAT Thallinger in Attnang-Puchheim (OÖ) bis dato TOP (FIAT, ABARTH, ALFA)
Ist zwar rund 60 km von mir entfernt (mehrere FIAT Händler vor Ort), nehme aber trotzdem mit meinem Spider gerne den Weg in kauf.
Warum?
- Weil Fahrzeug dort gekauft
- weil die Athmosphäre sehr familiär ist (sehr netter Kontakt)
- weil bis dato alles top funktioniert hat (Erstauslieferung, danach Tieferlegung + Fahrwerkeinstellung + Remus)
- also werde ich auch das nächste (erste) Service dort durchführen lassen
in Sterne Bewertung
@St3fan ...täuscht das auf den Foto, oder ist das Nachrüstteil etwas scharfkantig ? (ist zwar eh nicht in dem Bereich wo man ständig ankommt...)
Meine Gedanken dazu:
- wenn am Anfang die Türen schwergängig sind ... eher spielfrei - wenige Verwindungen
- Tage/Wochen/Monate später ... Türen sind wieder leichtgängiger - eher mehr Spiel - wieder mehr Verwindungen/Knarzgeräusche
Werde hier weiter beobachten - klingt auf jeden Fall interessant ... und sag niemals nie...
Heute Morgen -3°C, die Winter Hankooks sind schon fast runter (weniger als 4mm kann auf Schneefahrbahn in Ö eine Strafe nach sich ziehen), aber offen, einfach nur geil...
...und wo sind die Ohrwärmer ??... -3°C ist schon knackig
Leben und leben lassen und immer nach vorne schauen... der Frühling kommt bestimmt
Es ist Dir hoffentlich bewusst, dass dies schon sehr riskant ist:Eine Karambolage auf einem (z.B. schattigen) Straßenabschnitt mit einer Temperatur unter 7 Grad und schon hat die Versicherung Grund genug, sich - zumindest teilweise - aus der Haftung zu entziehen.
...das hier ein Restriskio besteht ist schon klar, darum habe ich die Tage genutzt wo die Temperaturen um die 10° oder mehr lagen (waren ja einige) und auch die Strassen knochentrocken waren...
Da für heuer neue Felgen (OZ Ultraleggera) geplant sind, werden für das nächste Jahr auf die Originalfelgen Winterreifen aufgezogen, damit klappt es dann auch mit den kälteren Tagen.
Winterpause wird überbewertet...
Der Spider ist generell mein erstes Cabrio und mir war bis dato gar nicht bewusst wie viele Tage auch im Winter offen zu genießen sind => Danke milder Winter !
Dank Wechselkennzeichen konnte ich mehrfach ausfahren => meine Bedingungen waren allerdings immer - keine winterlichen Fahrverhältnisse wegen der Sommerbereifung
Damit wurde der Spider ca. 500 Km bewegt...dazwischen geschraubt & geputzt