...ich habe es getan...
Ich habe nun auf den original Lusso Felgen Allwetter Reifen montiert. Konkret sind es die FALKEN Euro All Season in 205-45-17
Zwischenbericht:
Nachdem ich letzten Sonntag (4.11.18) ca. 280 Km gefahren bin, kann ich nun etwas berichten zum FALKEN Euro All Season in 205-45-17...
Reifendruck: 2,1 Bar
Wetter: großteils Nebel, Temperatur 11-13°C
Straße: großteils feucht (aus Nebel heraus), teilweise trocken.
Strecke:
hauptsächlich Bundesstraße => OÖ Seengebiet (Home => Attersee => Mondsee => Wolfgangsee, => Bad Ischl => Attersee => retour home) mit einigen schönen Kurvenpassagen (z.B. B153 Weissenbacher Str.)...
Haftung:
Nach nun gesamt 300 Km auf diesen Reifen, hat sich zwischenzeitlich etwas Grip aufgebaut. Speziell bei den feuchten Verhältnissen um die 11-13 °C hat er sich in den Kurven ganz gut angefühlt (den Rest erledigt ESP).
Auf trockener Strecke hält er erstaunlich gut in den Kurven (würde aber nicht auf die Rennstrecke damit)
Fahrgeräusch:
bei den typischerweise auftretenden Fahrgeräuschen (Remus, Wind - offen unterwegs) nicht auffällig.
Habe probeweise bei ca. 60 Km/h ausgekuppelt und den Wagen im Leerlauf laufen lassen => unter diesen Bedingungen hört er sich wie ein Winterreifen an
Resümee bis dato:
Ein recht unauffälliger Reifen (weder extrem positiv noch negativ), der sich speziell bei "herbstlichen Bedingungen" sehr angenehm fährt, und auch durchaus (sehr) flott zu bewegen ist.
Kurzer Autobahntest (Vmax 190) auch sehr souverän (sowohl Straßenlage wie Geräusch (war geschlossen)) absolviert.