Beiträge von Traeumer

Ich wollte Ja keine verkehrte Auskunft geben aber 2 Fiat Werkstätten haben gesagt:

Leitungswasser und kein destilliertes Wasser. Wir hatten jedesmal nachgefragt und das sogar als Anwort von den Werkstatt-Chefs erhalten.

Wir haben das geglaubt und damals Leitungswasser verwendet. Weiter so, die Fehler bei Fiat häufen sich.... ?(

Ihr wisst Ja schon warum die Händler nicht mehr zahlen wollten.

Die wollten den Spider nicht auf dem Hof stehen haben.

Ich habe jetzt erst gesehen, genau am Samstag hat Fiat die Pforten geöffnet und es sind gleichwertig ausgestattete Spider Neuwagen - EU-Ausführung, in Massen auf den Markt geworfen worden zum Preis von 20.000,- €.

Da hätte ich dann auch nicht mehr geboten, wenn ich der Händler gewesen wäre. Ich will Ja keinen Ladenhüter auf den Hof und das vielleicht über Jahre.

Wir haben auch emotional gekauft aber schon nach einen Monat gewusst: 26.000,- € waren viel zu viel, der Spider ist wirklich nur 20.000,- € Wert mit Komplettausstattung, schon ganz allein wegen der "fehlenden Garantieabwicklung". Wer ab dato mehr bezahlt hat selbst Schuld.

Interessant ist nur die Versicherungsfrage. Was bekomme ich bei einem
    Unfall ersetzt und kann ich mir dann einen neuen Spider leisten.

Ich bin da 2 Jahre voll abgesichert, kostet nicht viel mehr.

Eure Erfahrung sind Ja schön zu lesen aber was haben die mit dem Gebrauchtwagenpreis zu tun?

kannst Du mit Leitungswasser auffüllen, wenn es nicht viel ist aber nimm die richtige Seite dazu.

Nicht die mit dem Drehverschluß zur Fahrerseite, sondern die andere Seite (wenn Du seitlich stehst links) ist ein Doppelbehälter.

Verfolge das aber weiterhin, da bei uns danach immer Kühlwasser gefehlt hat. Irgendwann dann einmal hat die Werkstatt danach richtig entlüftet und dann hat sich das gelegt.

Hätte ich genau so gemacht an Stelle des Käufers. Wenn mehrere Preise existieren, nehme ich den Niedrigeren für die Verhandlung. Wenn es auch noch der aktuellere Preis ist, habe ich als Käufer gute Argumente.

Ich muss Ja nicht verkaufen, war bloß eine Anfrage aber so niedrig hätte ich auch nicht gedacht.

Nach einem Jahr und einen Monat, Erstbesitz - Deutsche Ausführung über 50 % Wertverlust. Das ist schon heftig.
    Scheint irgendwie einer von den ersten chinesischen Autos zu sein :rolleyes: