Beiträge von Traeumer

- ein gutes Verkaufsgespräch in Kombination mit einer guten Abwicklung bindet den Kunden meistens auch an die Werkstatt.

vielleicht wollen die sich garnicht binden und sind froh wenn Du nicht mehr kommst :rolleyes: dann brauchen Sie auch keine Garantiefälle mehr bearbeiten.
    Habe ich so erlebt: war ein Händler, der nur in Massen verkaufen will.

Wie es aussieht musst Du fast immer zum Rechtsanwalt.

Du solltest Dir das von Deiner Werkstatt in Bonn, vor irgendeiner Bezahlung, schriftlich bestätigen lassen. Mal schauen wie die darauf reagieren. Du musst Ja was auf der Hand haben, für den Verkaufshändler im Münchner Umland.

Na ja - Jetzt mal zum mitschreiben: Du hast 11 Monate auf einen LAGERWAGEN gewartet? Und wurdest jede Woche eine weitere Woche vertröstet? Sehr wahrscheinlich??!!

Meinst Du mich? Kann nicht sein, ich habe einen aus der Ausstellung und diesen deswegen genau begutachtet und dann gekauft.

...somit doch meine Theorie: Totalschaden. Würde Alles zu Deiner Ausführung passen.

Einen Unfallschaden an einen Neuwagen gibt es öfters als was man meint. Bei uns in der Nähe werden Neuwagen flächenweise gelagert und bei Abruf aufbereitet. Die haben dort das volle Programm: neben Mechaniker auch Lackierer usw. usw.

Ja, was Du erlebst ist sehr ärgerlich aber gewöhn Dich daran, der Service bei Fiat hat sehr nachgelassen.

Obwohl mein Spider, vor 6 Wochen bestellt, in Kippenheim (jetzt Antwerpen?) am Lager vorhanden war, werde ich täglich mit dem Satz "Fahrzeug ist unterwegs" hingehalten.

...vielleicht hat Dein Spider einen Unfallschaden während des Transports von Kippenheim zu Deinen Händler gehabt und Du bekommst deswegen einen anderen Spider aus Japan. Das dauert dann natürlich so lange.

Wenn Deiner schon angemeldet ist, lt. Deiner Aussage. Was ich mir aber nicht vorstellen kann, dann solltest Du doch auch die Fahrgestellnummer haben und dann könntest Du ja auch das Herstellungsdatum nachschauen.

Kann man die 70er Software für das MZD von den Nachbarn (Mazda)
    Bei uns aufspielen. Müsste doch alles gleich sein?

..der Meister von der neuen Werkstatt hat gesagt: geht nicht!

Bei meinen sollte doch auch eine neue Software auf das MZD gespielt werden. Für den Spider ist die 70er Software vom MX5 noch nicht Verfügbar.
    Muß ich mal so hinstellen und glauben!