Beiträge von Traeumer

...da sich teilweise die Händler, uns so vorgekommen, weigern den Spider zu reparieren oder sich nicht damit befassen wollen,
    wäre es natürlich am Einfachsten die Produktion einzustellen.

Dann bleibt der Spider ein Exot.

In unserer Gegend braucht man schon viel Durchhaltevermögen um den Spider länger fahren zu wollen aber wir sind ja schon abgehärtet vom Barchetta fahren aber da war die Suche einer Werkstatt wesentlich einfacher.

Danke, soviel Daten habe ich nicht gespeichert.

Jetzt haben wir vorhin einen Fiat-Händler in 50 km Entfernung (3 Händler hatten wir noch zur Auswahl aber danach ist der Weg wesentlich länger) angerufen und nach dem Diagnosegerät gefragt.
    Dieser schaut nun nach einer neuen Software für unseren Spider und die könnte dann wahrscheinlich den Fehler beheben.
    Mal schauen ob morgen somit etwas herauskommt, ansonsten

werde ich dann gerne Deinen Vorschlag durchführen.

Schöne Grüsse
    Sigi

Hier ein Zwischenergebnis:

Fiat Kundenservice glaubt dem letzten Autohaus, das der Fehler ein Bedienfehler ist. Fall somit geschlossen.

Dann haben wir bei einen Mazda-Händler angerufen: der kann den Fehler nicht orten, da er dann ein Diagnosegerät von Fiat dazu benötigen würde!
    Stimmt das so oder will der sich nur nicht einmischen und
    gibt es wirklich Diagnosegeräte für das MZD?

Wäre froh wenn sich jemand auskennen würde dazu.

werde ich dann später ausprobieren.

Reihenfolge: Zündung an = Maske mit 5 Kreisen sichtbar (oder sollte ich auf die Maske mit nur schwarzen Bildschirm umstellen?)und dann den Knopf Navi und den Push-Button (Mute) drücken für längere Zeit.

Vorhin hat sich immer das Navi eingeschaltet und der Ton für das Radio aber ich versuche es noch einmal und halte die Knöpfe dann länger.

Wäre das dann so richtig?

Ich weis schon es ist schlimm mit mir aber ich möchte auch nichts verkehrt machen und da ich keine Grundkenntnisse habe....

@Traeumer

Versuch mal wie Snoopy schreibt ein Reboot des MZD

Nav+Mute+Back Taste gleichzeitig drücken bis das MZD neu startet

Jetzt brauche ich doch noch eine Anleitung für Nichtwissende:
    Ich bin eben im Spider gesessen.
    Du meinst die Tasten im Mittelteil, zwischen Fahrer und Beifahrer.

Ich habe die Taste Navigation + Pfeil zurück (Back?) und den Push-Button gedrückt. So richtig? ...oder wo ist die Mute Taste?

Es ist nämlich nichts passiert, außer das Navi hat sich eingeschaltet und je nachdem der Ton vom Radio da war.

Danke für ein Info.