Beiträge von Traeumer

    Mein Spider ist nun 4 Jahre alt und Ich habe aus diesem Anlass einmal wieder unter MyFiat nachgesehen.


    Angeblich kann Ich noch das Wartungspaket Service Care beim Fiat-Händler abschließen. Kosten für 24 Mt. 799,- €. Wäre für mich sehr gut, da in den nächsten 2 Jahren einmal Getriebeölwechsel und das andere Jahr Zahnriemen und Zündkerzen usw. fällig wären.


    Jetzt habe Ich beim Händler angerufen und dieser findet nichts und wollte sich eigentlich zurückmelden aber.....

    nun meine Frage:

    - warum meldet er sich nicht, etwa weil er nach den Verkauf nur die 799,- € hat und dann die zwei nächsten Kundendienste bei meinen Spider für dieses Geld durchfühen muss?
    Mein Gedanke, wenn das so wäre wird er sich sicher garnicht mehr melden und auf Nachfrage mich abwimmeln.


    Hat jemand dazu schon Erfahrungen gemacht?

    Der Wagen wurde dann untersucht, aber kein Problem gefunden. Es wurde wohl noch ein Druckverlusttest gemacht, aber auch die abschliessende Probefahrt brachte keine Ergebnisse.

    Ergo: 113,-€ Kosten für die Fehleranalyse ohne Ergebnis.

    dieses Phänomen hatte Ich auch schon bei meinen Spider und sogar Kühlwasser unter diesem aber es wurde beim Drucktest auch nichts gefunden.

    Wenn die Werke erst einmal den Spider durchgecheckt hat, ist immer "Oh Wunder" nichts mehr aufgetreten. Bis jetzt haben Ja auch schon einige Spiderfahrer, lt. diesem Thread, diese Erfahrung machen müssen. Was die beim Spider dazu tätigen, hat bis dato noch keiner rausbekommen, so wie das aussieht.


    Die Kosten werden Dir bleiben, .....nichts gefunden.....

    Ich habe auch schon mein Lehrgeld zahlen müssen......leider

    Und sorry: 3 von 3 Fiat-Autohäusern sind bei mir so was von komplett durchgefallen. Selbst das in Turin neben der Firmenzentrale... Bei aller Liebe, da haben die ein Qualitätsproblem. Werde trotzdem einem vierten Autohaus die Chance geben, welches mir in diversen Foren empfohlen worden ist.

    Wir haben 3 Jahre benötigt und 6 Werkstatten ausprobiert um nun die wirklich passende zu finden.

    Da kannst Du noch einige ausprobieren.

    Offiziell nein! Wir kennen aber dem Meister beim Freundlichen gut und ab cirka 10Ts klm oder zweiter Service soll explizit nach der Wasserpumpe gesehen werden es gab bei gewissen Fahrgestell Nr. Materialprobleme....siehe einige User hier........

    Gibt es eigentlich jetzt schon einen TIP von Fiat, da Ich bei dem zweiten Service bei einer ganz schlechten Fiat-Service-Station war und nun aber auch leichten Kühlmittelverlust und einige Tropfen am Garagenboden habe. Kann diese aber momentan noch nicht zuordnen, ob das Kühlmittel ist. Fahre momentan oft bei Regen. Das Wetter bei uns ist wie in England ;)

    wer kam auf Radlager ? Und was haben sie gekostet ? Wieviele km hast du runterm?

    Wir selbst kamen darauf, da 4 Werkstätten sich weigerten diese auf Garantie zu wechseln und sich deshalb dumm stellten.
    Bei der letzten Fahrt hat sich sogar das Reifendrucksystem eingeschaltet, so hatte das Radlager schon gesperrt und der Verbrauch ist auch immer mehr geworden bei jeder Fahrt. Dann kannst Du Dich entscheiden zwischen TOD und TEUFEL und der Tod ist entgültig.


    Kosten: günstig bei Ebay.UK gekauft, 2 Stück Neu und im Originalkarton von Fiat für 330,- € incl. Versand (kann man aber auch gleich die von Mazda nehmen, da Made in Japan mit MAZDA Aufdruck). Hätten bei Fiat 300 - 350,- € pro Stück gekostet, gibt es nur mit Radnabe. Einbau selbst dauert nicht lange.


    KM 25000

    ...unser Spider hatte auch seit Frühjahr Vibrationen, insbesondere zwischen 60 - 70 km/h. Später auch schon teilweise ab 50 km/h.


    Waren deswegen mindestens 3x beim wuchten und haben zwischendurch auch neue Reifen gekauft aber nichts hat geholfen.


    Nach dem Tausch der vorderen Radlager sind die Vibrationen weg.