Schön in diesem Forum ist, das die eigene Meinung, Erfahrung und Wahrnehmung nicht nur geduldet, sondern sogar gewünscht ist. Meine ist zu den vorherigen Kommentaren anders...
...weder finde ich das mittelbraune Leder unempfindlich, im Gegenteil (auch der Verkäufer hat abgeraten, da Bluejeans oder andere gefärbte Hosen Ihren Eindruck auf dem Leder hinterlassen)
...noch finde ich, dass Preis/Leistung beim Abarth ein vertretbares Verhältnis haben. Ich könnte mir es wirklich leisten, aber es ist es mir schlicht nicht wert, ich fühle mich schlicht verarscht. Abarthfahrer mögen jetzt widersprechen, aber den Mehrpreis für den Abarth lege ich anderswo an, der Fahrspass des Fiat Spider ist ähnlich - mit Sportauspuff...
Bin gespannt, ob die erste Zeile noch gilt...
Die Welt ist bunt und unterschiedlich - das ist auch gut so.
Ich bin da eher bei Spinne: für mich geht mittelbraunes Leder auch optisch gar nicht, ebenso Automatik (selber schalten ist für mich ein Muß - nur so macht mir Autofahren Spaß) und der Aufpreis für den Abarth - naja.
Außerdem bin ich auch bekennender "ohne Umbauten" glücklicher Fiat Spider Fahrer.
Die "aktiven" Mitglieder hier im Forum gehören ja eher der Umbau- und Technik-Fraktion an. Die anderen "einfach kaufen und fahren und keine Wissenschaft daraus machen" sind ggf. sogar die Mehrheit - aber eben auch die "stille" und nur lesende Mehrheit, die dann auch bei möglichen Treffen eher zurückhaltend sind, da nix besonderes zu sehen ist und kein Interesse an Technikfachgesprächen besteht.
Bin gerade an den Seen in Nord - Italien unterwegs. Wenn man da sieht, dass ein Fahrer eines tiefergelegten BMW Cabrios, bei der Auffahrt (bzw. Abfahrt) zur Fähre wieder rückwärts runterfährt um dann die Fähre doch nicht zu nehmen, da er Angst hat mit dem Wagen aufzusetzen,hat man es doch übertrieben, oder? Auch andere Fahrzeuge haben die Rampe problemlos "genommen", z.B. Porsche, Ferrari und Co.