Beiträge von Mike

    War 3 Tage am Gardasee und habe leider auch nur einen (aktuellen) Spider gesehen mit italienischem Kennzeichen. Dafür exakt 0 MX-5 ND und 3 Ur-Spider :thumbup:

    Aktuell auch am Gardasee und ebenso bisher nur einen roten Spider mit italienischem Kennzeichen gesichtet. Ein paar ältere MX-5 Modelle und viele BMW Cabrios aus Bayern - ist ja fast "um die Ecke". Sowieso um diese Jahreszeit eher wenige Cabrios in der Gegend unterwegs.

    Auch an den Norditalienischen Seen bisher nur wenige Spider gesehen.


    Einen weißen Spider (italienisches Kenzeichen) zwischen Como und Bellagio vor 2 Tagen und heute einen Abarth aus D? bei Sondrio zwischen Comer und Iseo See, gesichtet.

    Schön in diesem Forum ist, das die eigene Meinung, Erfahrung und Wahrnehmung nicht nur geduldet, sondern sogar gewünscht ist. Meine ist zu den vorherigen Kommentaren anders...
    ...weder finde ich das mittelbraune Leder unempfindlich, im Gegenteil (auch der Verkäufer hat abgeraten, da Bluejeans oder andere gefärbte Hosen Ihren Eindruck auf dem Leder hinterlassen)
    ...noch finde ich, dass Preis/Leistung beim Abarth ein vertretbares Verhältnis haben. Ich könnte mir es wirklich leisten, aber es ist es mir schlicht nicht wert, ich fühle mich schlicht verarscht. Abarthfahrer mögen jetzt widersprechen, aber den Mehrpreis für den Abarth lege ich anderswo an, der Fahrspass des Fiat Spider ist ähnlich - mit Sportauspuff...


    Bin gespannt, ob die erste Zeile noch gilt... :whistling:

    Die Welt ist bunt und unterschiedlich - das ist auch gut so.


    Ich bin da eher bei Spinne: für mich geht mittelbraunes Leder auch optisch gar nicht, ebenso Automatik (selber schalten ist für mich ein Muß - nur so macht mir Autofahren Spaß) und der Aufpreis für den Abarth - naja.


    Außerdem bin ich auch bekennender "ohne Umbauten" glücklicher Fiat Spider Fahrer.
    Die "aktiven" Mitglieder hier im Forum gehören ja eher der Umbau- und Technik-Fraktion an. Die anderen "einfach kaufen und fahren und keine Wissenschaft daraus machen" sind ggf. sogar die Mehrheit - aber eben auch die "stille" und nur lesende Mehrheit, die dann auch bei möglichen Treffen eher zurückhaltend sind, da nix besonderes zu sehen ist und kein Interesse an Technikfachgesprächen besteht.


    Bin gerade an den Seen in Nord - Italien unterwegs. Wenn man da sieht, dass ein Fahrer eines tiefergelegten BMW Cabrios, bei der Auffahrt (bzw. Abfahrt) zur Fähre wieder rückwärts runterfährt um dann die Fähre doch nicht zu nehmen, da er Angst hat mit dem Wagen aufzusetzen,hat man es doch übertrieben, oder? Auch andere Fahrzeuge haben die Rampe problemlos "genommen", z.B. Porsche, Ferrari und Co.

    Der Italo-Welt Support hat zügig geantwortet.
    Leider nur wenige Details.
    Es ist Kunststoff und es gab keine Höhenangabe und keine Bilder eines eingebauten Windschott.


    Alles in allem, wohl nicht der Renner.

    Ich habe jetzt mal auf der Mopar-Seite nachgefragt - Material / Größe usw. - mal sehen ob und wann die Antworten.


    Im Prinzip geht es auch mit dem Standard, auf jeden Fall im Sommer. Ich überlege nur wegen der ein oder anderen "Offen"-Fahrt im Winter - Sitzheizung sei dank ;) .

    Hallo allerseits,


    habe heute auf der Mopar Seite ein Original Windschott von Fiat für den Spider entdeckt. Hat jemand mehr Informationen, wie Größe und Material?

    Wir kreuzen das Inntal auch am 2. September aus Richtung Fernpass in Richtung Nauders.
    Am nächsten Tag geht es durch das Engadin an den Comer See, später noch zum Iseosee und Gardasee.
    Wenn das Wetter passt werden wir auf dem Rückweg durch die Dolomiten zur Umgebung Großglockener - und die Hochalpnestraße - fahren.
    Gerlospass und Zillertal wären dann der bevorzugte Abschluß.


    Wir fahren bewußt einen Spider "von der Stange" - Sound ist nicht wichtig :rolleyes:;) .
    Vielleicht sieht man sich ja zufällig in der Gegend.


    LG und Euch viel Spaß
    Mike


    Ach ja, Tipps willkommen ob vom Engadin nach Itailen, schöner über den Berninapass oder weiter über St. Moritz und den Malojapass?

    Heute einen weißen Spider auf der A3 bei Siegburg auf Fahrt Richtung Süden um ca. 16:30 Uhr gesichtet - Wiesbadener Kennzeichen.


    Ich war inkognito mit meinem Seat Alhambra unterwegs.


    Jemand aus dem Forum - wohl eher nicht?

    Hole dieses Thema wieder hervor.
    Hat jemand herausgefunden, wie man die Keyless-Open Funktion des Kofferraums deaktivieren kann?
    Habe in den Menüs nur Keyless-Open für die Türen und diese Funktion ist bei mir natürlich deaktiviert - war auch so ab Werk.

    Ich habe nichts mehr dazu herausgefunden und dies nun als Feature gezwungenermaßen akzeptiert 8| .