Beiträge von Mike

    Also ich bin mit dem Kombi gut über den Winter gekommen, wir hatten hier im Rheinland aber wenig Schnee und ich bin eher nur bei gutem Wetter gefahren. Optisch bin ich nachwievor sehr zufrieden mit dem Retrodesign der Felgen.


    Habe damals bei meinem Fiathändler einen akzeptablen Preisnachlass, aber keinen Dumpingpreis, bekommen. Habe dort auch meine Reifen eingelagert.


    Zu Spurverbreiterungen kann ich nichts sagen.

    Dann tun wir rote uns mal zusammen und machen eine Sammellackierung :D Dann gibts n guten Preis :P

    Ja, in ein paar Jahren bin ich ggf. dabei. Vielleicht aber dann direkt ein Farb-Wechsel auf alte Klassiker, wie zum Beispiel: „giallo positano".

    Liebe Leute,
    habt ihr schon „Die Anleitung zum Unglücklichsein“ gelesen?


    Oder, wie der Rheinländer sagt „Et kütt wie et kütt“. Nützt nix über „was wäre wenn“ zu philosophieren - genießt einfach euren Spider oder Abarth Spider.


    ...und dafür fahren viele von uns dieses geile Auto schon über 1 Jahr und haben Freude daran - unbezahlbar :) .

    @Mike : Falls Du den Gerlosspass fährst, dann nimm ab Wald im Pinzgau die alte Gerlosstrasse. Falls nicht gesperrt, echt toll. Ungefähr auf halber Strecke gibt es ein Hotel mit große Terrasse, wo man herrlich Pause machen kann.
    Haben in Wald im Pinzgau in den 0er Jahren 8 mal Sommerurlaub gemacht. Tolle Gegend.

    Danke für den Tipp :)

    Ich stimme Merten142 zu - es geht sehr gut ohne Kofferset. Wir waren schon 3 Wochen am Comer-, Iseo- und Gardasee unterwegs - mit Wanderschuhen und Tagesrucksäcken an Bord.


    Eine Superstrecke ist natürlich die Fahrt über Sölden und Timmelsjoch. Wir fahren aber auch gerne über Füssen, Nauders, Rechenpass ins Passeiertal und dann ggf. Richtung Meran bzw. weiter.


    Diese Strecke werden wir auch in diesem Jahr wieder für einen 1-wöchigen Wanderurlaub im Herbst in Seis am Schlern (Seiser Alm) mit Zwischenübernachtung im schönen Füssen nehmen. Bis Füssen fahren wir aus dem Rheinland Autobahn, danach nur noch Landstraße - über Meran, dann nach Bozen und dann "hoch" in die Berge.


    Ich hoffe, dass in diesem Jahr das Wetter mitspielt und wir bei der Rückfahrt durch die Dolomiten die Großglockner-Hochalpenstraße und den Gerlospass "mitnehmen" können.


    Weiteres zu Italien siehe unter meinem Beitrag aus 2017 - super Rundfahrt mit einige Pässen und ViewPoints: Südtirol - Trentino - Dolomiten

    Schmarrn. Bei den Preisen den die für das Öl aufrufen (müssen) ist es durchaus nicht ungewöhnlich das Öl mitzubringen.

    Also ich bin auch der Meinung, dass man für ein gutes Essen im Restaurant auch einen höheren Preis zahlen kann - so auch für einen guten handwerklichen Service in der Werkstatt. Dann können die ruhig beim Öl Gewinn machen.


    Das gilt für mich übrigens auch bei anderen Handwerker Arbeiten, wie Heizungsinstallateur usw.


    Alles muss günstig oder Geiz ist Geil sehe ich z.B. in der IT Branche schon genug - hier wird alles in die Länder verlagert, die lowcost liefern. Das auch auf Kosten der Fachkräfte hier.


    Wir alle hier - die sich so ein Spaßauto leisten können - wird der Ölpreis nicht in den Ruin treiben!?

    Ja habe ich mir jetzt auch überlegt.


    Habe aber ja einen Lackstift mit entsprechenden Fiat Farbcode von einem Spezialanbieter (lackstift-shop.de) gekauft. Da war die Erwartung, dass die Farbe dann gut passt ;) .

    Also das steht auf dem Fläschchen


    IMG_0643.JPGIMG_0644.JPG

    Hallo St3fan.


    Hast Du zwischenzeitlich mal den Lackstift verwendet?


    Ich habe ja auch Rot, habe aber den Stift über eine andere Quelle besorgt. Bei mir ist das Rot des Lackstift doch sichtbar heller als die Originalfarbe.


    Wie sind Deine Erfahrungen?