Beiträge von Peet

    Als Ergänzung: Kaum etwas liegt mir ferner als die Metallurgie... Als aber mein Freund die Bilder gesehen hat, meinte er, dass mein RecordMonza wohl aus Edelstahl sei und der von @Peet wegen der Rostbildung vielleicht nicht. Aber dass die 2 verschiedene Versionen des Auspuffs bauen kann doch wohl nicht sein question.png ...


    Peet: Oder fährst Du dauernd in extrem salzigem Ambiente rum ?

    Hessen ist, glaube ich, nicht ganz so salzig. :rolleyes:


    Meiner war gestern in der Werkstatt wegen der Klappe, konnte nicht wieder gangbar gemacht werden. Der neue ist jetzt bestellt, Garantie, sollte Mitte/Ende nächster Woche kommen.
    Bin dann mal gespannt wie der Neue aussieht.

    Heute wieder den "American-Edition" gesehen, in der Tiergarage. Ich war allerdings nicht mit meinem Unterwegs, hatte den 350Z vom Sohnemann dabei .

    So, ich habe mich auch mal unters Auto gelegt und muss leider feststelle, dass die Klappe bei mir auch fest ist. Ich bin mir nur nicht sicher ob diese von Anfang an fest war.
    Mein Fahrzeug war ein Vorführer.


    Für mich sieht es so aus, ob da Schweißpunkte wäre, die nicht dahin gehören.
    Was mein ihr?


    IMG_7528.jpgIMG_7534.jpgIMG_7533.jpg

    Es würde mich mal interessieren ob es schon nach 3 Wochen eine Rückmeldung gibt.

    Wir planen für die Ausfahrt am Sonntag 17.06. 2-3 Scouts...


    Aber trotzdem möchte ich, dass alle sicher die Route auch theoretisch alleine fahren können, wenn jemand sich verfährt oder verloren geht...
    Deshalb habe ich hier die ganze Route zum Eingeben ins Navi als Foto:Unser NAVI ist da gar nicht schlecht...!!!

    ATD: Muss ich irgend etwas bei der Eingabe beachten? Ich habe gerade versucht die Route einzugeben, habe aber keine Möglichkeit gefunden die Zwischenziele zu erfassen.


    Hat sich erledigt, gefunden. :)

    Ein klein wenig Vertrauen sollte man zu seiner Werkstatt aber schon haben. Wenn ich meinen Termin für's Service ausmache sag ich schon vorher welches Öl ich haben möchte. Wenn ich den Wagen dann hinbringe bestehe ich nochmal auf das Öl das ich möchte. Darauf Verlass ich mich dann aber auch dass das so funktioniert. Bin aber auch schon seit über 20 Jahren in der gleichen Werkstatt.
    In einer fremden Werkstatt wär ich mir vielleicht auch nicht so sicher.

    Also grundsätzlich stimmt das schon, dass man Vertrauen haben sollte. Aber Papier ist nun mal geduldig und auf die Rechnung kann man schreiben was man "möchte". Es kommt ja in der Praxis häufig vor das da einfach diverse Kleinteile drauf geschrieben werden oder einfach pauschal Scheinbenreiniger aufgefüllt und so Kleinigkeiten. Und wenn das Vertrauen leicht getrübt ist, hinterfragt man das schon mal.