Heute wieder den "American-Edition" gesehen, in der Tiergarage. Ich war allerdings nicht mit meinem Unterwegs, hatte den 350Z vom Sohnemann dabei .
Beiträge von Peet
-
-
So, ich habe mich auch mal unters Auto gelegt und muss leider feststelle, dass die Klappe bei mir auch fest ist. Ich bin mir nur nicht sicher ob diese von Anfang an fest war.
Mein Fahrzeug war ein Vorführer.Für mich sieht es so aus, ob da Schweißpunkte wäre, die nicht dahin gehören.
Was mein ihr? -
Das war auch mein gedanke, die haben ja extra mit dem Auspuff geworben. Das ist kein kleines technisches Detail was verändert wird. Das ganze marketing war von denen drauf ausgelegt...
Ich hab den jetzt erstmal ne schöne Mail geschrieben mal sehen was zurück kommt, wir versuchen erstmal den höfflichen und normalen weg.Ich halt euch über den Schriftverkehr auf dem laufenden, gibt sicher einige Abarth interessenten , die wissen möchten was bei raus kommt.
Kurze zusammenfassung meiner Nachricht an Fiat:
- Nicht zu frieden mit der Qualität des Auspuffes
- Ersetzten durch verbesserter Qualität den gleichen Auspuff
- Begleichen die Kosten eines anderweitigen Auspuffes mit gleicher eigenschaft und verbesserter Qualität von einem anderen Hersteller
- Sollen sich was einfallen lassen, weil ich das eine frechheit finde und man die Kunden so nicht "verarschen" kann.
- Auspuff hat beträchtlich zur Kaufentscheidung beigetragen vorallem zu dem Aufpreis zum Fiat 124 Spider.Es würde mich mal interessieren ob es schon nach 3 Wochen eine Rückmeldung gibt.
-
So, jetzt kann auch endlich hier etwas posten. Heute meinen ersten Spider in freier Wildbahn (in Frankfurt) gesehen.
-
War ein tolles Treffen mit netten Leuten und reichlich coolen Autos.
Vielen Dank an die Organisatoren.
Spider-Treffen.jpg -
Wir planen für die Ausfahrt am Sonntag 17.06. 2-3 Scouts...
Aber trotzdem möchte ich, dass alle sicher die Route auch theoretisch alleine fahren können, wenn jemand sich verfährt oder verloren geht...
Deshalb habe ich hier die ganze Route zum Eingeben ins Navi als Foto:Unser NAVI ist da gar nicht schlecht...!!!ATD: Muss ich irgend etwas bei der Eingabe beachten? Ich habe gerade versucht die Route einzugeben, habe aber keine Möglichkeit gefunden die Zwischenziele zu erfassen.
Hat sich erledigt, gefunden.
-
Vielleichtinteressiert es jemanden, der am Samstag schon anreist.
Am Samstag findet in Obertshausen, ca. 18 km entfernt, die siebte ADAC-Oldtimerfahrt mit anschließendem Treffen zur Oldtimer-Show und Live-Music-Party statt.
-
Ein klein wenig Vertrauen sollte man zu seiner Werkstatt aber schon haben. Wenn ich meinen Termin für's Service ausmache sag ich schon vorher welches Öl ich haben möchte. Wenn ich den Wagen dann hinbringe bestehe ich nochmal auf das Öl das ich möchte. Darauf Verlass ich mich dann aber auch dass das so funktioniert. Bin aber auch schon seit über 20 Jahren in der gleichen Werkstatt.
In einer fremden Werkstatt wär ich mir vielleicht auch nicht so sicher.Also grundsätzlich stimmt das schon, dass man Vertrauen haben sollte. Aber Papier ist nun mal geduldig und auf die Rechnung kann man schreiben was man "möchte". Es kommt ja in der Praxis häufig vor das da einfach diverse Kleinteile drauf geschrieben werden oder einfach pauschal Scheinbenreiniger aufgefüllt und so Kleinigkeiten. Und wenn das Vertrauen leicht getrübt ist, hinterfragt man das schon mal.
-
Gestern wurde bei mir die Inspektion durchgeführt. Laut Rechnung und auf Nachfrage nochmals bestätigt worden, dass das Selenia Abarth 5w40 verwendet wurde.
Aber wie kann ich es eigentlich feststellen ob wirklich das Selenia Abarth 5w40 verwendet wurde und nicht das KPE5W40? -
Danke für den Tipp Stefan. Hab´s mir auch bestellt.