Beiträge von Gordio

    Es ist Dir hoffentlich bewusst, dass dies schon sehr riskant ist:
    Eine Karambolage auf einem (z.B. schattigen) Straßenabschnitt mit einer Temperatur unter 7 Grad und schon hat die Versicherung Grund genug, sich - zumindest teilweise - aus der Haftung zu entziehen.

    Kleiner Widerspruch: "Das Gesetz zur Winterreifenpflicht" schreibt vor, dass bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte nur Reifen mit folgenden Eigenschaften gefahren werden dürfen:


    • Winterreifen mit M+S-Kennzeichnung
    • Allwetterreifen mit M+S-Kennzeichnung
    • Ganzjahresreifen mit M+S-Kennzeichnung


    Bei Trockenheit und auch bei Nässe ist der Sommerreifen dem Winterreifen immer überlegen ... besonders beim Bremsweg ... und das unabhängig von der Temperatur.

    Nachtrag:


    Bei meinem "Braunen" werde ich die Bremssättel in Gold lackieren. Die Farbe ist schon hier :) ... nur das Wetter dafür fehlt noch ...
    werde es an der frischen Luft vor der "Haustür" machen und brauche dafür schönes Wetter. Wenn die Arbeit getan ist werden natürlich
    Fotos davon hier eingestellt. :D

    Habe auch schon einige Bremssättel meiner Auto's lackiert. Auf Empfehlung habe ich Foliatec zum streichen benutzt und im Verhältnis mehr Härter beigemischt.
    Dann gestrichen ... mit Heißluftföhn getrocknet und nochmal gestrichen. Bei meinem MX-5 konnte man selbst nach 4 Jahren den Bremsstaub immer noch einfach abwischen
    und die Oberfläche glänzte.
    PS: Das ist keine Werbung ... ich habe bis jetzt halt nur immer Foliatec zum streichen benutzt ... deshalb ist es natürlich möglich ... oder soagar wahrscheinlich ... das es bessere Farben gibt.

    Der Mehrpreis des Spider wird von FIAT unter anderem auch damit begründet, das er mehr gedämmt ist und im Innenraum mehr für die Haptik getan wurde.
    Denke mal das bei uns das Lenkrad einfach mehr gepolstert wurde.