Hallo an alle.
Vorab, ich habe meinen Abarth jetzt einen Monat, schon 2000 km abgespult und natürlich begeistert von dem Wagen.
So und nun leider das nicht so tolle.....Heute bin ich schon das zweite Mal wegen Elektronik—Probleme liegengeblieben....
Aber der Reihe nach:
Nach 2 Wochen mit etwa 200 km Tachostand, lautes Gehupe, Warnblinkanlage, rotes Schlüsselsymbol. Nach unzähligen peinlichen hundert Meter in der Stadt, (könnt ihr euch sicherlich) vorstellen, fand ich endlich einen Parkplatz wo mein Wagen nicht zu sehr störte. So Motor abgestellt. Natürlich nicht mehr angesprungen. Wegfahrsperre. Selbstverständlich wusste ich von dem Hinweis mit dem Schlüssel den Startknopf zu drücken, half jedoch nichts. Wollte den Wagen nicht sofort abschleppen lassen, machte mich also wohl oder übel im triefenden Regen auf den Nachhauseweg um den Reserveschlüssel zu holen.( 3 km hin und 3 km zurück) Startversuch mit jenem geglückt, auf schnellstem Weg mit nasser Kleidung und finsterer Miene zum Händler.
Wagen 1 Stunde an die Diagnostik angehängt (Fehler war gespeichert), Steuergerät neu programmiert.. Für meinen Teil habe ich vorsichtshalber die Schlüssel gewechselt und den vorigen Reserveschlüssel als Hauptschlüssel im Wagen immer nahe dem Startknopf gelegt (Ablage SD-Karte).
Der Tragödie zweiter Teil:
Heute bin ich mehrere hundert Kilometer mit offenem Dach durch das wunderbare Wetter gecruist, als in der allergrössten Einöde der Zirkus wieder lostging. Da ich in der Pampa den Wagen nicht einfach so abstellen wollte, bin ich mit Gehupe und Warnblinkanlage weitergefahren, um irgendein kleines Dörfchen zu erreichen. Nach gefühlten unendlichen Minuten plötzlich Ruhe. An die Seite gefahren, Motor abgestellt, Startknopf betätigt, Motor startet auf Anhieb. Der Schlüssel wurde in der Zwischenzeit nicht bewegt!
Ist das Problem im Forum bekannt, ich habe mit der Suche nichts Relevantes gefunden.
P.S. Zur Info, ich fahre einen Automaten,
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Mac