Richtig.
Beiträge von Mosquito70
-
-
Außer dem 124 Spider besitze ich noch eine 1995er Barchetta, einen fast neuwertigen 1998er Alfa 916 Spider in blue Victoria, einen 1997 Alfa 916 GTV sowie ein paar alte Vespas. Als Alltagsauto fahre ich eine 2016er Tipo Limousine als Lounge.
Für meinen Sohn haben wir dieses Jahr einen Mazda MX5 Sakura angeschafft.
Ist zwar kein Italiener jedoch doch irgendwie Verwandtschaft zum Spider.
So gar nicht italienisch jedoch schon 28 Jahre im Besitz habe ich einen Porsche 944 Turbo S aus dem Jahr 1985. -
Da nutze ich gleich mal die Gelegenheit, mich mit dem Forum vertraut zu machen:
Meine älteste Italienerin:
Meine zweitälteste Italienerin:
021_Motorradpause_Tanzmühle.JPG
Meine drittälteste Italienerin:
Vom Alltagsalfa habe ich leider kein Bild auf dem Rechner. Stellt auch einfach einen 159 Sportwagon vor.
Viele Grüße
Bernd
Du bist ja traumhaft ausgestattet
Ich werde gleich neidisch. -
Toll aussehen tut es allemal.
Mir gefallen die Pedale sehr gut jedoch war ich beim aufgerufenen Preis bisher zu geizig. -
Gestern ist mir in Offenburg ein sehr schöner roter Spider entgegen gekommen. Das müsste Stefan aus diesem Forum gewesen sein.
-
Der Tipo ist ein Top Auto für den täglichen Gebrauch. Ich bin mit meinem seit 2,5 Jahren sehr zufrieden.
-
Richtig den E-Torq Sauger gab es auch jedoch nur in Verbindung mit Automatikgetriebe.
-
In meinem Fall waren die Teile beim Termin vorhanden. Diesen hatte ich drei Tage zuvor vereinbart.
-
Ich hatte anfänglich das gleiche Problem mit dem an den Bügeln anstehenden Dach. Ich hab dies beim Händler moniert und die Service News Geschichte machen lassen. Zuvor habe ich mir den Bastelkurs beim Meister meines Vertrauens schwarz auf weiß angesehen da ich nicht wollte das am perfekt passenden und vor allem dichten Dach herumgebastelt wird.
Das ganze wird jedoch realisiert in dem der Anstellwinkel der Überrollbügel durch ein paar gelaserte Teile verändert wird und zusätzlich Kunststoffteile gegen Kontaktkorrosion geklebt werden. Somit gibt es keine Bastelei am Dach.
Die minimal angescheuerten Bügelverkleidungen wurden durch neue ersetzt. Am Dach war nichts zu sehen.
Seit dieser Aktion kann ich das Dach von innen nach hinten werfen und der Abstand ist immer gegeben. Nachdrücken von aussen ist seit dem Geschichte.
Ich kann das jedenfalls empfehlen. -
Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit italienischen Autos gemacht. Wenn die Wartung stimmt und man nicht meint man muss sie im kalten Zustand schon treten sind sie absolut haltbar und unproblematisch.
Das konnte ich von meinen diversen Fahrzeugen deutscher Premiummarken nicht unbedingt behaupten.