Beiträge von Mosquito70

    Bei mir ist die Rechnung ganz einfach :thumbup: es wurde der 124 Spider weil ich mich schon bei den ersten Pressefotos in ihn verliebte. Einige Zeit siegte jedoch die Vernunft. 2018 sagte ich mir dann die 26000€ für einen Lusso mit Vollausstattung kann ich aufbringen ohne das es an anderer Stelle fehlt und somit wurde das Wägelchen gekauft. Für den 4c Spider reicht es leider nicht.
    Das wäre jedoch auch ein wenig viel des Guten gewesen für ein Auto das ich eigentlich nicht bräuchte. :D


    Was den Glaubenskrieg Automatik vs. Schalter angeht so sollte jeder das fahren was im Freude macht. Ich liebe das kurze exakte Schaltgetriebe des Spiders jedoch macht der Wagen mit Schaltwippen auch Laune und ist toll zu fahren.
    Ich hatte mal die Möglichkeit dies zu probieren und müsste lügen wenn ich behaupten würde der Abarth macht damit keinen Spaß.


    Wenn ich die Videos der Rallyausführung als so anschaue träume ich von einem zivilen Spider mit 1750er tbi Motor. Leider fehlte es FCA dazu wohl an Mut. Nun will man ja leider von diesem tollen Motor im Konzern auch nichts mehr wissen und Giulietta Veloce und 4c sind den Langweilern oder Umweltfreaks im Fiatkonzern zum Opfer gefallen. ;(
    So ein Abarth mit 240 Serien PS hätte uns bestimmt auch Spaß gemacht. :thumbup:

    Ich habe auch ein Hardtop für meinen Alfa Spider das ich einmal sehr günstig bekommen habe. Jedoch schlummert es nun seit bestimmt 10 Jahren im Keller denn wenn ich fahre dann doch lieber offen. :thumbup:
    Für Winterfahrer jedoch eine super Sache. Optisch ist die Carbon Variante für den 124er natürlich auch ein Leckerbissen. :thumbup:

    Kettengesteuert gar nicht so schlecht allemal besser als der Zahnriemen Käse, aber auf den Motor selbst kann ich auch gut verzichten. :whistling:

    Ich warte meine Autos nun seit vielen Jahren selbst und habe vorrausgesetzt die Intervalle werden penibel eingehalten mit Zahnriemensteuerung noch nie Ärger gehabt. Ausser für den Multiair habe ich für alle meine Wägelchen das passende Spezialwerkzeug zum Riemenwechsel und damit ist das in der Regel an einem Vormittag erledigt. Mit billigen Kettenspannern, brechenden Gleitschienen und sich längenden Ketten sieht das leider anders aus. Sicher ist nicht jede Kettensteuerung schlecht jedoch bin ich kein Fan davon.

    Ich würde ganz klar einen Sauger bevorzugen. Die Luftpumpen sind nicht meins.


    Am liebsten den Arese 3,2 V6 :D

    Der Arese war und ist ein Traum von einem Motor und machte z.B. aus dem Alfa Spider ein Monster. :thumbup:
    Der Klang der Maschiene ist bis heute mit das beste was ich je gehört habe.
    Nach heutigen Gesichtspunkten natürlich eine nicht salonfähige Umweltsau. :thumbup:
    Ein 3,2 Liter V6 124er würde ich mir gefallen lassen. :whistling:

    Gestern abend war ich mit meinem Sohn im MX5 unterwegs und entdeckte am Clean Park in Offenburg einen silberen Fiat 124 Spider mit einheimischen Kennzeichen. Scheinbar laufen doch einige der schönen Spider im Raum Offenburg. :):thumbup:

    Ich glaube nicht daran das es eine weitere Auflage geben wird. Sollte dies doch so sein und ein Spider auf Basis des Firefly Motor kommen dann wäre das genau das was ich nicht möchte. Dieser Kettengesteuerte Billigmotor sagt mir so überhaupt nicht zu. ;(
    Der bisherige Multiairmotor passt einfach perfekt zu dem Wagen. :thumbup:
    Pessimist oder Optimist ich habe was ich wollte und werde das Prachtstück hegen, pflegen und lieben. :thumbup:


    PS. Sollten die Wolken die Dusche aufdrehen dann sitze ich dank des tollen Verdecks in 3 Sekunden im Trockenen :thumbup::D

    Das mit den verschiedenen Einstellungen ist sehr individuell denn jeder hat ein anderes Hörempfinden und nimmt somit Musik anders war.
    Deshalb denke ich gibt es kein Universalrezept dafür. Ich höre Musik zum Beispiel gerne möglichst neutral ein anderer mag es eher basslastig und so weiter. :thumbup:
    Jedenfalls hat Bose keinen schlechten Job gemacht denn auch bei geöffnetem Verdeck lässt sich im 124 Spider noch vernünftig Musik hören und das hatte ich bisher bei keinem meiner Cabrios. :thumbup: