Beiträge von Mosquito70

Wenn ich das Handy an den USB Anschluß anstecken wird auf meinem Handy Display die Frage gestellt wie ich USB nutzen möchte (Nur laden, Daten übertragen usw.) Ich bestätige jedoch keine der Optionen. Die AA App auf dem Handy startet jedoch nicht sichtbar. Die Android Version ist die 9.
    Auf dem Auto Bildschirm startet AA jedoch automatisch ohne das ich irgend etwas drücken muss. Genau so schließt AA wenn ich den Stecker abziehe.

@Insulaner
    In den Einstellungen von AA auf dem Smartphone kannst Du auswählen das AA nicht automatisch startet wenn die Bluetooth Verbindung mit dem Spider hergestellt wird. Ich habe diese Option ausgeschaltet und zwar nicht oben im Menü sondern den Schalter direkt hinter dem Eintrag 124 Spider. Da dürfte Dein Problem liegen.

Gruß Ralf

Ich lasse das System im Auto normal hochfahren und stecke dann das USB Kabel. Danach startet AA auf dem Bildschirm des Auto. Sobald ich das Kabel wieder ziehe schließt sich AA und das System kehrt wieder zur letzten Quelle zurück (DAB, USB...). Ich verwende ein Huawei P10.

Ich hab da jetzt überhaupt keine Probleme. Sobald ich das Handy anstöpsel startet auf dem Smartphone die App und Android Auto funktioniert. Ich habe es auch nicht geschafft ein Aufhänger oder Absturz zu provozieren. Egal ob ich am Handy oder in der App am Auto herumspiele es tut was es soll. Ebenso die Sprachsteuerung und die Tasten am Lenkrad. Auch eine WhatsApp Nachricht via Sprache ließ sich ohne weiteres senden. Ich bin begeistert. :thumbup: