Alles richtig gemacht. Es ist aus meiner Sicht die wichtigste Ergänzung zum Motor. Und sie funktioniert in der Regel problemlos.
Beiträge von Bier4ever
-
-
Der Fehler wurde ja anscheinend gefunden. Ist der Unterschied mit dem neuen OEM-Ventil deutlich? Bei meinem lagen gerade im Bereich bis 2000U/Min. Welten zwischen OEM und DV+.
Ansonsten würde ich das DV+ beim erneuten Einbau mit ein wenig Motoröl schmieren. So wird es auch in der Einbauanleitung von GFB beschrieben.
-
War nachvollziehbar wovon der Kolben schwarz geworden ist bzw. war das "verbranntes" Öl? Eigentlich sollte er ja nur mit "Frischluft" in Verbindung kommen.
-
Moin,
unschön! Drücke Dir die Daumen, dass die Beulen verhältnismäßig einfach rauszumachen sind und nicht noch das halbe Auto nachlackiert werden muss.
Wo am Gardasee hat sich das Wetterphänomen ereignet?
Mich hat letztes Jahr ein Hagelschauer bei der nördlichen Abfahrt vom Passo di Stelvio erwischt. Aber zum Glück waren die Hagelkörner nur 3-5mm im Durchmesser. Schaden haben die nicht verursacht. Dafür war die Straße schön rutschig...
-
Neuer italienischer Nachwuchs, kein Spider aber macht schon Spaß
Glückwunsch! Genieße den vor allem den Motor - so viele vergleichbare Benziner wird es zukünftig nicht mehr geben.
-
Du hast natürlich aufgrund der Gesamtstrecke schon eine beachtliche Fahrzeit wenn Du Autobahnen und Mautstrecken vermeidest.
Was vielleicht noch eine Überlegung wert ist, wäre von Meran aus über den Lago di Molveno oder St. Maria im Pein nach Riva zu fahren. Beides durchaus schöne Routen. Diese Strecken kannst Du dann ggf. weglassen, wenn der Weg nach Meran schon deutlich länger gedauert hat als geplant.
-
Mike Was sind denn Deine Ansprüche an die Strecke? Eher gut ausgebaut und zügig zu fahren oder können es auch rustikalere Strecken sein?
-
Google MapsFind local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.maps.app.goo.gl
Hier eine Route mit Kürzungspotential. Ab Bormio kenne ich die Strecke. Den Passo Gavia fand ich wunderschön, die Straße ist aber sehr schmal und nicht im besten Zustand. Und auch der Passo Crocedomini ist wunderbar. In Bagolino auf dem Weg zum Idrosee sollte man pausieren - nur wird die Zeit nicht reichen. Gedeck wie auf dem Bild 5 €...
Die Fahrt vom Idrosee über den Valvestino-See ist nice-to-have - kostet aber erneut richtig Zeit.
Aber der Gardasee hält ja auch noch viele tolle Strecken bereit. Schönen Blick auf Limone hat man übrigens hier:
-
eins steht wohl fest Fiat hat Probleme mit der Wasserpumpe
Aber anscheinend nur bei einer kleinen Zahl von Motoren für den 124er. Die Zahl der produzierten Motoren dürfte solide sechstellig sein. Aber natürlich trotzdem ärgerlich für die Betroffenen. Interessant wäre insofern, ob sich die Wasserpumpe bzw. Konstruktion beim 124er zu denen in den anderen Autos unterscheidet.
-
Trotzdem, ich stimme Monza zu, das ist weder ein allgemeines Problem bei Fiat, noch von diesem Motor. Jedenfalls sind mir vergleichbare Probleme bei AR Giulietta, AR Mito, Jeep Renegade, Fiat 500X, Dodge Dart, Chrysler 200 nicht bekannt.