Herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Ich tendiere zum temporären Abziehen (und Abdichten) der Stecker, wenn dies ohne Probleme funktioniert. Das ist einfacher, als eine schriftliche Aussage zur Kostenübernahme im Fall der Fälle durch die mögliche Zusatzversicherung zu bekommen...
Beiträge von Bier4ever
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Moin,
da ich vorhabe, mit dem Spider im FSZ - ADAC Hannover ein Training zu absolvieren, hole ich diesen Thread einmal hervor. Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen zu dem Thema oder hat schon jemand die passende Sicherung entdeckt? Oder sollte man wirklich temporär an den Bolzen die Stecker abziehen und abdichten? Sicherung wäre ja einfacher...
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Als es bei meinem Abarth vor gut 2 Jahren eine neue RM gab händigte mir die Werkstatt auch das Homologationsdokument aus mit den Worten "im Auto lassen, für den Fall einer Kontrolle"...
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Bist Du viel Kurzstrecke gefahren? Eher Cruiser oder stets und ständig Gänge ausgedreht? Wenn nein sollte der Wechsel verfrüht sein.
Es gibt in Hannover noch einen Servicepartner (ehemaliger Alfa-Händler). Die sind zuverlässig (meine Erfahrung). Im Zweifelsfall alternatives Angebot einholen.
Der größere Händler im Osten der Region Hannover hat mich durch fehlende Kompetenz, teure Preise und keiner einzigen fehlerfreien Inspektion/Ölwechsel davon überzeugt, sein Geld nicht wert zu sein.
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rene124s ich hatte vor 3 Monaten bei Elspass Moers mir ein Angebot geben lassen, für Nockenwellen tausch, krümmer tausch und Zahn und KeilRiemen für 1300Euro.
Zahnriemen wurde mit knapp 4 std bemessen, für glaube 65 euro die std. Zumal der Zahnriemen ja auch fast frei zugänglich ist.
Aus reiner Neugier: Wozu Auslassnockenwelle und Krümmer tauschen?
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Aus der Beschreibung bei Amazon:
"Die überschüssige, heiße Ladeluft wird direkt in die Atmosphäre geblasen
und nicht mehr der Ansaugluft zugeführt."
Das macht das DV+ nicht.
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Es ist zumindest auffällig, dass kein anderer Hersteller auf den Zug aufgesprungen ist (ich kenne jedenfalls keinen). Die Standzeitproblematik dürfte kein generelles Thema Multiair, sondern nur ein Thema beim 1.4 Multiair-Motor sein.
Der 1.75 TBI wäre in der Tat ein feiner Motor für den Spider gewesen (habe ihn in meiner Giulietta sehr genossen), die Hinterachse aber mit Sicherheit auch einiges lebendiger geworden.
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Pünktlich zu Weihnachten ist eine neue Dame bei uns eingezogen. Braucht noch jemand eine gut eingefahrene Giulietta QV Serie 1?
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Neue Erkenntnisse die helfen könnten....
Diese Verlinkung finde ich ja mal richtig gut und wertvoll, deshalb auch auf diesem Weg herzlichen Dank!
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Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit! Früher hatten wir eine Kaiser und Pferde haben auf die Straße geschissen.
Auch ich mag Motorgeräusche, wenn sie keinen Motorschaden ankündigen, nur sollten man zur Kenntinis nehmen, dass sich immer mehr
Leute durch zu laute Fahrzeuge belästigt fühlen. Ob es gefällt oder nicht spielt keine Rolle. Wer die Auspuffgeräusche der Rekord Monzo mit geschlossener
Klappe, und nur darum geht es, zu leise findet sollte den Gang zum Ohrenarzt nicht scheuen. Von daher ist es mir völlig egal ob diese Klappe festgammelt
oder nicht. Aber wer seine indivduellen Bedürfnisse über die Bedürfnisse der Mehrheit stellt, geht auch mit Aluhelm auf die Straße!
solong
Johannes
Ich ahne was Du sagen willst und vermutlich sind wir gar nicht auseinander. Erst einmal: Die RM ist mit Sicherheit nicht zu leise (zum Ohrenarzt muss ich aber trotzdem). Dein Letzter Satz ist aber schräg: Die Bedürfnisse des Einzelnen haben IMMER hinter den Bedürfnissen der Mehrheit zurückstehen? Puhh, das ist schon ein ziemlich radikaler Ansatz. Für mich gilt immer die GEGENSEITIGE Rücksichtnahme. Leben und leben lassen. Und dazu gehört insbesondere, dass ich nicht mit dem A124 durch bewohntes Gebiet bolze, sondern gesittet mit niedriger Drehzahl "cruise".