Beiträge von Bier4ever

Für mich ist doch erstaunlich, wie sehr hier der A124 als lärmend wahrgenommen wird. Es gab Zeiten, da war solch eine Lautstärke Standard. Mal einem Golf 1 im Originalzustand gelauscht?

Auch wenn ich den Klang eines VW, Opel, Ford, Peugeot etc. in meiner Kindheit nie schön fand, man konnte die Autos wenigstens noch unterscheiden, ohne sie sehen zu müssen. Und auch genau wegen des Klangs und der Geräuschkulisse ist es bei mir der A124 geworden - Autofahren wie zu einer Zeit in der ich noch nicht fahren durfte.

Der Motor in meiner Giulietta ist im Hinblick auf Fahrbarkeit und Leistung toll - akustisch aber ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Axel Augustin wäre vielleicht eine Anlaufstelle. Der Shop ist nicht so übersichtlich und es werden auch nicht immer alle verfügbaren bzw. beschaffbaren Teile angezeigt. Aber das kann man telefonisch abfragen.

Wenn sie die normale Version inkl. staatlicher Förderung in die Region von 20-25k€ positionieren, dann kann das was werden. Adressat ist sicherlich nicht derjenige, der sich "nur" ein Auto kaufen will, sondern derjenige, der ein schönes Lifestyle-Produkt haben möchte.

Hier noch ein - wie ich finde sehr gut gemachtes - Werbevideo von Fiat:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, er ist teurer. Aber das ist die"la prima"-Edition. Die normale wird vermutlich günstiger.
    Das ist das erste E-Auto, bei dem ich für mich feststelle: Das könnte etwas für mich sein. Nicht krampfhaft anders weil E-Auto, hübsches Design. Bei passender Ladeinfrastruktur im Pendelbetrieb gut nutzbar (50km in 5Min. Ladezeit).
    Wenn Fiat jetzt die Normalversionen (und Panda!) schnell auf die Straße bringt könnten sie sich mal wieder mit Besinnung auf ihre Kernkompetenz selbst aus dem Sumpf ziehen. Wirkliche Konkurrenten sehe ich nämlich aktuell nicht (allenfalls noch von Honda, der Rest ist zu viel Kompromiss oder zu alt).