Also ich werde mir auf jedenfall einen LLK bei orra racing aus Italien bestellen und den spätestens im Winter einbauen auf Dauer ist der von Fiat Schrott.
Das ist immer noch wie früher die Motoren sind top nur es wird leider an den Anbauteilen gespart.
Da haben die nichts gelernt.
Beiträge von Oleyannic
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Hallo zusammen,
Ich habe einen Totalausfall meines LLK
Am Sonntag im 2.Gang aus dem Kreisel beschleunigt und bei knapp 5000 Umdrehungen geschaltet dann ein lauter Knall wie eine Fehlzündung.
Danach starker Leistungsverlust ( der Fiat 500er mit 69 PS von meiner Tochter dagegen eine Rakete).
Die Diagnose vom Händler LLK ist geplatzt und nicht wie befürchtet der Turboschlauch ober die Eckverbindung zum LLK.
Anfrage bei Fiat auf Kulanz läuft da die Vercrimpung aufgeplatzt ist.
Lasse mich überraschen. -
Schaumal ob du das irgendwo im Baumarkt oder ein Autozubehörgeschäft bekommst
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Glücklicherweise habe ich heute meinen reparierten Spider zurück bekommen.
Es wurden die Deckeldichtung und die Schaftdichtungen sowie die Dichtung zum Entlüftungskanal getauscht mit Reparatur
320€ habe mit mehr gerechnet, hatten mich am Samstag mittag angerufen und mir mitgeteilt das es nicht so schlimm wäre und in etwa 310€ kostet. -
Warte ab bis Mittwoch was die Werke sagt und hoffe das der Wagen bis Pfingsten fertig ist denn da habe ich frei und wollte ein paar Touren machen durch das schöne Deutschland
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Dampfabscheiider und Kerzen gewechselt
Öl einmal im Jahr bzw alle 15 tausend was früher kommt.
Also sollte es daran nicht gelegen haben denn im Oilcatcher befindet sich auch null Öl -
Das hatte ich zuvor noch nicht
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Leider keine Garantie mehr und mittlerweile 45000 km runter
Lass mich überraschen.
Hatte auch erst die letzten 10000 km erhöhten Ölverbrauch der immer kontinuierlich stieg aber die letzten 1000 km waren häftig.
Hatte aber die letzten Wochen so einen verbrannten Geruch nach jedem beschleunigen das war wahrscheinlich der Vorbote -
Sieht man nicht so gut das Öl auf dem Ventildeckel
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Habe am Dienstag Abend das erste mal Leistungsverlust in einer rechts Kurve gehabt mit aufleuchtender Öllampe.
Am nächsten Tag Ölstand kontrolliert absolut nichts.
Ölcatcher nachgesehen auch kein Öl drin.
Ansaugschlauch zum Turbolader etwas mehr Öl drin als beim letzten Mal.
Ölverbrauch auf den letzten 1000 km mehr als 1,5 Liter.
Heute Autobahnfahrt im 6.Gang bei 200 km/h Rauch Entwicklung durch den Getriebetunnel und Handbremse das ich dachte das Auto brennt.
Als ich die Geschwindigkeit reduziert habe war alles wieder vorbei anschließend nochmal beschleunigt das gleiche Ergebnis.
Nächsten Parkplatz angefahren. Nur Rauch aus der Motorhaube.
Habe dann nachgeschaut und dachte im ersten Moment es sei der Turbo weil dieser qualmte.
Habe dann die Motorabdeckung entfernt komplett Öl versaut um die Zündspulen und der ganze Ventildeckel.
Das Öl im Ansaugschlauch kommt über den kleinen Schlauch ins Ansaugrohr siehe Bild.
Warum sich jetzt das Öl an den Zündspulen vorbei drückt meinte die Werkstatt das dort eine dichtung eingepresst ist und diese schon einmal defekt sein kann.
Was auch den erhöhten Ölverbrauch erklären würde.
Genaueres kann ich erst am Mittwoch sagen denn dann wird der Ventildeckel entfernt und geschaut was Sache ist