Wo sitzt denn das Ventil genau.
Vielleicht kann man das ja selber ausbauen und reinigen
Beiträge von Oleyannic
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Würde mich interessieren ob das beim Mazda genauso ist oder nur die Spider das Problem haben
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Schon einen Spider gefunden?
280PS zum Beispiel wäre mir zu viel. Da greift das ESP ja ständig ein. Tut es ja jetzt schon (mit 140PS), auch im zweiten Gang wenn ich es darauf anlege.
Also ich habe 189 PS und 298Nm und seid ich die Michelin PS4 fahre bekomme ich diese auch auf die Straße mit der Serienbereifung hatte ich da auch im 4 Gang noch so meine Probleme
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Mc Oil macht das mit Filter und Öl für 69.90 und das in 20 Minuten und die können auch leben.
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Bei meinem ist über / in der Naht sogar eine Art Dichtmasse die mit überlackiert wurde. So wie man das von aneinanderstoßenden oder überlappenden Teilen gewohnt ist.
So ist es bei mir auch.
Meiner ist Erstzulassung 06/2016 und hat die 3-Schicht-Lackierung -
Meiner steht seit 3 Jahren im freien Tag und Nacht aber noch kein Rost bis jetzt gefunden.
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Ja das dachte ich mir auch schon vielleicht hätte man mazda nach einem Motor fragen sollen denn die Form des spiders ist schon eine Augenweide und mann hätte dann mehr zeit gehabt einen eigenen Motor zu entwickeln aber da war der Rotstift die einfache und vielleicht auch die günstigere Entscheidung.
Leider -
Heute morgen 7:30 Uhr auf der B3 Höhe Nußloch einen schwarzen A124 hinter mir gesichtet.
Ich war allerdings im weißen Fiat 500C von meiner Tochter unterwegs.
Vielleicht jemand aus dem Forum. -
Ich habe eine Softwareoptimierung bei mir durchführen lassen und das geht bei mir mit 95er auch ohne Probleme da ich letztes Jahr eine größere Tour durch Südtirol gemacht habe und dort nur 95er getankt habe.
Was ich bemerkt habe das er nicht ganz so viel Leistung hat aber das hat mich nicht gestört.
Sonst tanke ich immer ultimate 102 und da läuft er wie Schmitz Katze macht Spaß aber ich würde auch nicht alles aus dem Motor rauskitzeln ich denke Softwareoptimierung und ein größerer LLK und eine downpipe sollten reichen denn die letzten PS wird nan nicht mehr so wahrnehmen. -
Ich oute mich jetzt auch mal... sehe das auch so wie @MasterFlipFlop, auf der Straße kannst du dort wo CT Performance sitzt nicht im 4. Gang messen, das einzig sinnvolle ist der 3. Gang - bei Tobias hat das mit Sicherheit nicht den Hintergrund etwas verfälschen. Er hat halt keinen Rollenprüfstand, weil das die Werkstatt aktuell nicht hergibt (und Insoric offenbar eine ernst zu nehmende gute Alternative darstellt). Ich war auch bei ihm und es machte einen sauberen, fachlich korrekten und sehr fairen Eindruck. Falls ich nochmal die Möglichkeit habe bspw. beim Reichert auf einen richtigen Prüfstand zu gehen, würde ich es nutzen. Aber ich merke nach der Adaptierungsphase täglich den Unterschied und 30 PS mehr kaufe ich dem Auto locker ab, macht einfach richtig Bock!
Hier noch ein Link von mir: https://www.facebook.com/14997…s/663036937523841?sfns=mo
Ct-Performance haben seit Ende letzten Jahres auch einen Rollenprüfstand für alle die das ein Hindernis ist das sie bisher noch immer im 3.Gang auf der Straße gemessen hatten.
https://m.facebook.com/story.p…474980&id=149971168830423