Bei mir ists auch n daily driver. Habe kein problem damit das Auto zu fahren bis es kaputtgeht und dann eben ein weiteres zu holen (Wenns lang durchhält und keine spider mehr vorhanden sind kann ich mich auch mit dem MX5 abfinden). Ist mein erstes eigenes Auto und gleichzeitig mein Traumwagen (Karriere und Studium waren erstmal im Vordergrund) . Sehe auch keinen Grund damit all zu vorsichtig zu sein weil ich an dem auch noch den ein oder anderen Anfängerfehler mache. Ala: Vogelkot mit nem nassen Taschentuch wegwischen. Habe dann im Nachhinein festgestellt das am Lack kleine swirls zu sehen sind in der Sonne (hat mich mega geärgert denn sowas ist ja wie ich jetzt weiß ein absolut dummer Fehler meinerseits) .
Trotz allem ist man nur einmal jung (28) und ich werde das Auto zwar pflegen und drauf aufpassen aber nicht schonen. Habe in knapp 4.5 Monaten um die 7500 km draufgeknallt. Das Auto ist wunderbar zu fahren und deshalb fahre ich es auch. Die Erinnerungen, Fotos und Reisen die ich damit mache und noch machen werden mir weit länger im Gedächtnis bleiben als das Auto leben wird denke ich. Irgendwo ist jede Sekunde vom Leben auch zu schade um mit warten verschwendet zu werden. Ein Saisonkennzeichen wäre nix für mich.
Das sehe ich genauso bin zwar schon 46 habe mir den Spider zum 44. Geburtstag geleistet und habe ihn in den knapp 3 Jahren, seit April 2017, auch schon 40000km gefahren und wer weiß wie lange wir solche Autos noch in Europa fahren dürfen dank Greta und Co.
Da genieße ich lieber jede freie Minute in meinem Spider, denn diese Erinnerungen und Emotionen kann dir keiner mehr nehmen.
Der Spider war die 4. beste Endscheidung nach meiner Frau und den zwei Kindern.
Ich genieße ihn 365 und in 2020 sogar 366 Tage im Jahr