Beiträge von Oleyannic
-
-
Meiner sieht nach der Garantiezeit kein Händler mehr.
Ölwechsel bei Mc Oil
Zündkerzen und Luftfitlterwechsel mache ich selber.
Alles andere in der freien Werkstatt meines Vertrauens.
Das Geld was man da spart im Leben eines Autos, bekommst du bei einer Kulanz nie wieder zurück. -
Probier es mal bei totalHabe es noch nie probiert aber ein Versuch ist es Wert ich werde mal 3 Tankfüllungen ausprobieren und dann mein Ergebnis mitteilen
Hab es ausprobiert mit 4 Tankfüllungen
Durchschnitt 8.0 Liter mit total -
Danke für die ausführliche Anleitung
-
https://m.heise.de/autos/artik…le.com&wt_t=1567683103212
In den USA scheint es mit dem Spider weiter zu gehen
Dafür gibt es den 500er im Abverkauf wie den Spider bei uns -
Das HX7 ETC kostet auch fast das Doppelte
-
Das HX7 ist aber definitiv ein Teilsynthetik-Öl: https://www.shell.de/autofahre…hell-helix-hx7-5w-40.html
Es hat auch nur das HX7 ETC die Zulassung für den Fiat Spider das normale HX7 nicht
-
Ich tanke in Deutschland immer "durcheinander" bei Shell V-Power und bei Aral Ultimate, liege bei (mit ebenfalls nicht zurückhaltender Fahrweise) jeweils um die 7,5 bis 8,5 Liter.
Bin aber viel in Frankreich und muss dort meist, aufgrund der Verfügbarkeit, mit SP98 (entspricht Super plus) Vorlieb nehmen. Dort komme ich mit weniger als 7 Litern hin.
Muss ich mir jetzt eine Tankzugladung französischen "Essence" in der Garage lagern, oder liegt es nur daran, dProbier es mal bei total
Habe es noch nie probiert aber ein Versuch ist es Wert ich werde mal 3 Tankfüllungen ausprobieren und dann mein Ergebnis mitteilen -
-
Ich bin früher immer ultimate 102 gefahren mit einem Durchschnittsverbrauch von 7.2 bei zügiger bis sportlicher Fahrweise.
Bin dann durch den Smartdeal vo Shell auf V-power von Shell umgestiegen und mußte feststellen das ich kaum unter 8.5 Liter im Schnitt komme. Habe darauf Zündkerzen und Luftfitlter getauscht keine Verbesserung.
Habe jetzt wieder ultimate getankt und das die letzten drei Tankfüllungen und siehe da ich bin wieder unter 7.5 Liter gekommen.