Freigabe hat dieses von Shell da ich das bei mcoil beim Ölwechsel bekommen habe mit Filter für 69.90€
Beiträge von Oleyannic
-
-
- Heute 17:00 Uhr schwarzen A124 auf der B39 von Waldangeloch bis Kürnbachvor mir Herr gefahren Er HN ich HD Kennzeichen dann sind wir uns nochmal kurz vor Haberschlacht begegnet.
-
Außen hässlich aber innen ein Platzwunder das ich in dieser Art bis heute nicht mehr gefunden habe
Und als Familien Auto praktisch haben ihn 14 Jahre gefahren und 275000 km runter geritten und war bis auf 2 Ausfälle immer fahrbereit bis der der Zahnriemen durchgerutscht ist -
Meine italienische Liebe.
Der Lebenslauf :
Fiat Croma Turbo i.e. BJ 86
Tipo 2.0 16v
Tempra 1.8 i. e
Multipla
Panda 100 HP
Stilo SW JTD500C noch aktuell an die Tochter verliehen
F124 SpiderUnd momentan noch ein Tschechen
Skoda Yeti 4x4 2.0 TDI -
Moin,
meiner ist auch von November 2016......Leute das hat nach Aussage unseres Meisters hier ganz andere Gründe, war mir eigentlich auch schon bewusst.
Unser Spider ist nicht gerade Umweltfreundlich schon garnicht in oberen Drehzahlen bei Vollast, habe mich mal vorsichtig ausgedrückt.Bei Jeep wo der gleiche Motor verbaut wurde/ wird wäre das wohl auch ein Einwand vom KBA Deutschland, man wolle durch das Update etwas bessere Emisionswerte erreichen...ob das alles stimmt weiss ich nicht....halt diese These aber für durchaus haltbar.
Ja unterherum würde das Auto wohl etwas besser gehen obenherum die Leistung etwas gekappt und magerer eingestellt.Anfahrschwäche oder fehlender Durchzug im 2, Gang kenne ich aber auch jetzt nicht und schöne Gleichmässigkeit bei einem Turbo Motor will ich nicht.......kann ich gleich einen Opa Audi fahren. Ab 3000 ump will ich meinen kleinen Ruck wissen und dann geht die Kiste richtig ab.
Mein Einwand es nicht zu wollen wurde akzeptiert aber es könnte sein das ich Post vom KBA bekommme mit der Aufforderrung das Update durchführen zu lassen. Vielleicht habe ich aber Glück da der Spider nicht mehr produziert wird und es im Sande etwas verläuft, die Jeep Leute können sich nicht dagegen wehren da noch in der Produktion bezw. vor kurzen noch so gebaut wurde.
Habe mir doch gleich gedacht das ein Haken an der Sache ist und man uns nicht nur durch das neue Update mit Freude beglücken will.
So ähnlich erging es uns mal mit einem Renault Laguna hier wurde auch beim Kundendienst ein neues Update aufgespielt ohne unser Wissen und danach war erheblich die Leistung beschnitten...kein Vergleich zu vorher. Zurückrüsten ging nicht und wir haben erreicht mittels Anwalt das das Fahrzeug gewandelt wurde.denn die Lesitungsentfaltung war nicht akzeptabel
Na wir werden sehen......könnte mir auch gut vorstellen das die Leute hier mit ihrem OBD Tuning nicht besonders glücklich über diese Entwicklung des Updates für das Steuerteil sind.
Da bin ich froh das mein Softwarestand
von meinem Tuner gespeichert ist
wenn ich gezwungen bin ein neues aufzuspielen. -
Ich tausche die Scheiben frühestens nach dem zweitenmal Bremsbelag wechseln oder wenn der TÜV es will dann muss ich
-
Letzten Sa. wie angekündigt mit dem Spider nach München.
Jetzt, mit der Software, macht AB fahren ja schon fast Spaß.
Sehr suverän wie der Spider auch bei +160km/h durchzieht im 6.Gang und ruckzuck auf 220km/h ist. Es ginge locker mehr und die Tachanschlag bei 240km/h traue ich ihm ohne Zweifel zu. Ich habe es verkehrs- und komfortbedingt jedoch meist bei um die 220km/h gut sein lassen. Gerade in den oberen Drehzahlbereichen merkt man das Mehr an Leistung deutlich.Aber 240 km/h nur wenn man die vmax Begrenzung von 5800 U/min hochsetz im 6..Gang
-
Ich glaube das liegt mehr an der zu bewegenden Masse da die Rotationsmasse durch die Spurplatten höher ist
-
Was ich feststellen musste ist seid ich Spurplatten drauf habe ist mein Verbrauch um 0.4 Liter auf nun 8.2 Liter gestiegen.
Und mit den 16 Zoll Winterreifen waren es sogar nur 7.3 Liter -