Ich hatte vor dem DIY250 das Abarth OEM Mittelrohr und das war echt zu laut mit dem Remus ESD. Ich denke, da ist nicht viel Unterschied zum offenen Mittelrohr. Das 250er ist hingegen perfekt.
Beiträge von amalfi
-
-
Das DIY Rohr funktioniert perfekt! Aber beim Abarth-OEM-MSD hatte ich eindeutig einen Verlust von Drehmoment im mittleren Bereich vermutlich, weil das wie ein offenes Rohr ist. Hatte Reichert damals angerufen und er hat mir das bestätigt.
-
Habe jetzt das 250er Rohr von Garching verbaut und der Motor zieht gut wie immer. Keine Ahnung, warum das damals beim Abarth-OEM-Rohr zu einem Verlust von Drehmoment geführt hat. Reichert hat mir das auf Anfrage jedoch bestätigt. Jedenfalls beim DIY-Rohr ist es nicht passiert. Klingt übrigens super, Empfehlung!
-
Aber paßt die von den Abmessungen wirklich rein? Ich habe das vor längerem einmal grob gemessen und da ist sie mir viel zu lang vorgekommen. Hat irgendwer hier die normale cs-Batterie schon verbaut? Haben ja alle das gleiche Gehäuse mit diesen Dimensionen:
Abmaße (BxTxH): 279 x 175 x 189 mm
-
So eine Leichtbau-Batterie interessiert mich eigentlich auch. Was spricht gegen die Verwendung dieses Modells hier?
-
Sorry SMOEDI, auto-korr hat sich eingemischt.
-
Fährst du jetzt DIY-Rohr und Remus-ESD?
Wie klingt denn DIY-Rohr mit Serien-ESD?Hallo Saoedi,
ich fahre jetzt DIY-Rohr mit REMUS-ESD und das ist perfekt. DIY mit Serien-ESD wird Dir keine Freude machen. Ich hatte den Abarth-OEM-MSD mit Serien-ESD und das war klanglich enttäuschend, obwohl das Abarth-Rohr lauter ist als das DIY.
-
Hi,
ich fahre jetzt bereits seit 3 Wochen mit dem DIY 250 MSD und bin sehr zufrieden. Der Sound ist meiner Meinung nach echt perfekt so: Sportlich, aber nicht übertrieben. Macht Freude ohne unverhältnismäßig laut zu sein und paßt super zum eleganten Lusso. Ich hatte auch schon mal den REMUS ESD mit dem offenen REMUS Rohr verbaut und das war mir deutlich zu laut. Da bin ich mir irgendwie blöd vorgekommen.
Danke an Garching für seine Initiative!
-
Habe Dir soeben per PM geschrieben.
lg -
Das klingt ja schon mal sehr gut. Bin gespannt auf weitere Info!
Frohe Weihnachten,
Emanuel