@jmcffm sehe ich ganz genau so. Finde kein einziges Teil daran schön.
Beiträge von Leon
-
-
Das war doch mal ne echt gute Woche.
Zuerst am Mittwoch einen alten 124 Spider in grün gegen 19 Uhr im Parkhaus der City galerie in Augsburg stehen sehen.
Dann am nächsten Tag (Donnerstag) um 6:30 fährt vor mir ein blauer abarth auf die b17 auf. Auffahrt klosterlechfeld Richtung Augsburg. Bin hinter ihn aufgefahren und hab ne Lichthupe gegeben. Beim Überholen haben wir beide gewunken.
Freitag dann einen blauen Fiat um 15 Uhr in der Nähe der Freilichtbühne in Augsburg gesehen. Ich war im fiat doblo unterwegs, deshalb nicht gewunken.
Ne Stunde später dann in königsbrunn gleich der nächste. Ein weiser s Design. Ich bin gerade im Café Müller gesessen und er ist vorbei gefahren.
Alle Spider hatten ein Augsburger Kennzeichen.
-
Ein winzig kleines Teil war der Fehler. Der Gummi von Deckel des Kühlmitteltanks war ganz leicht undicht. Deshalb wurde das Kühlmittel unter Druck oben durch den Deckel aus den Tank gedrückt. Durch das fehlende Kühlmittel hat sich die Pumpe anders angehört als sonst.
-
-
@OS-Spider Stimmt, das geht beim abarth nur mit Spur Platten.
-
@Artus ist zwar kein ram musste aber nach deinen Beitrag trotzdem sofort an das Bild von meinen Spider denken.
-
Ich verkaufe meine Easy black glossy Felgen von der Firma Tomason.
Diese wurden einen Sommer auf meinem Auto gefahren und befinden sich in einen gutem Zustand.
Eine Felge hat eine kleine Macke wie auf einen Bild zu sehen ist. Diese fällt aber kaum auf.Die Felge kann eintragungsfrei auf den Fiat 124 Spider gefahren werden.
Größe: 7,5 x 17
ET: 42
Lochkreis: 4 x 100
Mittenloch: 73,1Preislich hätte ich für die Felgen gerne noch 220€.
Ihr könnt mir aber auch gerne ein Angebot machen, wir kommen bestimmt auf einen Preis, der für alle okay ist.Für 40€ Aufpreis können die Felgen auch Versand werden.
Paypal ist bei Übernahme der Kosten auch möglich. -
Ich werde hier auf jeden fall berichten was dabei raus kam. Morgen wird sich die ganze Sache ja nochmal gründlich angeschaut.
Ich habe diese Woche Montag (8.7.2019) den 30.000 Service gleich mit machen lassen weil ich das Auto eh zum Felgen wechseln und Spurplatten rein machen beim Händler hatte.
Am Donnerstag (11.7.2019) ist mir das Geräusch zum ersten mal aufgefallen. Davor war es aber ganz sicher noch nicht zu hören.
Kann es vielleicht sein das da beim Service was schief gelaufen ist ? Eigentlich wird doch da am Kühlmittel nichts gemacht, höchstens wieder voll gemacht. Auf der Rechnung steht davon auch nichts.Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei diesen Händler, auch schon mit meinen Fiat vor den Spider. Meine Eltern haben Ihre beiden Fiats auch dort.
Es gab in der ganzen Zeit nie irgendein Problem und ich war immer sehr zufrieden.
Kann mir also kaum vorstellen das dass Problem von da kommt aber ich dachte ich frag hier einfach mal. -
@Dackel @Insulaner @cubidus @Abarthig
Vielen Dank für alle antwortenIch werde das mit den zr am Montag beim abgeben auf jeden Fall ansprechen.
Bevor ich nen Totalschaden am Motor riskiere kommt da lieber auch gleich ein neuer rein. Läuft dann aber vermutlich aber auf meine Kosten und nicht auf Garantie wie die Pumpe ?
-
Der Turbo ist es ganz sicher nicht.
Mein Geräusch hört sich komplett anders an. Das kommt zu 100% von der Pumpe.
Komischerweise ging ja alles wieder bei der kleinen Runde zusammen mit den Werkstatt Chef. Erst als ich dann heim gefahren bin kam das Problem wieder.