Beiträge von Leon

    Ah deshalb hat mein Händler auch nach den zr geschaut. Der sah laut ihn noch sehr gut aus. So alt ist mein Spider eigentlich auch noch gar nicht. Gerade mal 1,5 Jahre und 29.500km.


    Fahren tue ich mit den Auto wie gesagt eh nicht mehr bis es am Montag nochmal ganz genau untersucht wird. Hab ja nen Leihwagen.


    Sollte wirklich nur etwas an der Pumpe sein soll das ganze auch noch auf Garantie gehen wurde mir gesagt

    Hab heute morgen nochmal in die Garage geschaut. Alles trocken nichts tropft.


    Stehend verliert das Auto auch überhaupt nichts, auch bei laufenden Motor.
    Erst wenn man damit fährt wird die Kühlflüssigkeit weniger.



    Hab jetzt nen Leihwagen übers Wochenende und hoffe das es am Montag nur ne Kleinigkeit ist.

    Als ich heute heimgekommen bin und aus meinen Auto ausgestiegen bin hab ich ein rotierendes Geräusch oben rechts im Motor Raum gehört, das rotieren hat aber nach etwa 5-6 Minuten aufgehört.



    In der Gegend hat man auch etwas grüne Kühlflüssigkeit gesehen. Der kleine "Tank" für die Kühlflüssigkeit war fast vollständig leer.



    Also schnell zum Autohaus gefahren (nur wenige Km von mir entfernt) und das anschauen lassen.
    Dem Werkstattchef war sofort klar das dass Geräusch von der Pumpe kommt die für die Kühlflüssigkeit zuständig ist. Woher die ganze Kühlflüssigkeit kommt wusste er aber auch nicht. Alle Schläuche und Verbindungen sahen sehr gut aus. Also alles gut sauber gemacht, Kühlflüssigkeit wieder aufgefüllt und eine Runde mit den Auto gedreht. Wieder beim Autohaus angekommen war alles gut, nirgendwo Kühlflüssigkeit und die Pumpe war auch nicht mehr zu hören.



    Ich hab schon kurz an eine Wunderheilung gehofft, der Werkstattchef vermutlich auch. Auf jeden Fall hat er mich wieder mit den Auto heim geschickt und mir gesagt das Problem die nächsten Tage gut im Auge zu behalten.



    Sobald ich wieder daheim war (keine 10 min später) war die Kühlflüssigkeit wieder fast leer und die Pumpe hat auch schon wider dieses Geräusch gemacht.


    Hab jetzt für Montag einen Termin wo sich das Auto nochmal ganz genau angeschaut wird.
    Und die Teile falls nötig auf Garantie getauscht werden.



    Hatte das Problem schon mal einer mit seinen Spider und kann mir vielleicht sagen was genau da los sein könnte ?

    @spider-speedy man merkt definitv einen unterschied. Es ist aber nicht mehr oder weniger Grip sondern einfach anders. Die Pedale lohnen sich nur zu kaufen wenn mein sein Auto optisch etwas aufwerten will.


    @luis natürlich beim Händler gemacht. Hätte ich da selbst gebohrt wäre nichts ordentliches bei rum gekommen.

    Nach langen hin und her hab ich mir jetzt doch noch die Mopar Alu Pedale gegönnt.
    Habe sie mir sicherheitshalber auch mal eintragen lassen, musste eh wegen Spurplatten und neuen Felgen zum Tüv.
    Günstig sind sie natürlich nicht gerade, besonders wenn man sie mit denen von anderen Anbietern vergleicht. Ich habe aber vor mit den Auto noch viele viele Jahre Spaß zu haben, da muss das schon mal drin sein.