Augusto, wenn du Fakten schon ansprichst, dann bring doch bitte mal welche.
Wie das geht, würde hier bereits beschrieben.
Also rein mit dem OBD Tool nebs App aufs Handy uns selbst mal raus finden was die ECU an einem warmen Tag so mit Zündwinkel und Ladedruck so treibt.
Bin auf DEINE Fakten gespannt.
Hier für alle zur Info:
https://www.adac.de/infotestra…mkraftstoffe/default.aspx
Die Ergebnisse sind ernüchternd:
Ernüchterung macht sich breit – lediglich beim VW und dem Porsche konnte mit V-Power 100 eine geringfügige Leistungssteigerung festgestellt werden – doch die lag deutlich unter zwei Prozent und damit innerhalb der Messtoleranz.
Und fünf Prozent mehr Drehmoment? Wieder Fehlanzeige: Alle Prüflinge lagen – teilweise sogar mit schlechteren Fahrleistungen – im nicht statistisch verwertbaren Toleranzbereich. Aufgrund der Messergebnisse in der Tabelle hat sich der saftige Aufpreis in puncto Leistung für keines unserer Testfahrzeuge rentiert