Den Motor, auch nach der Einfahrphase , IMMER ! erst auf Temperatur bringen bevor Du es sportlich angehst. Der Turbo wird es Dir danken.
Und kaltfahren nicht vergessen ....
Den Motor, auch nach der Einfahrphase , IMMER ! erst auf Temperatur bringen bevor Du es sportlich angehst. Der Turbo wird es Dir danken.
Und kaltfahren nicht vergessen ....
In der österr. Autorevue gab es vor Jahren einen Artikel über eine Wiener Firma, die Gerüche (Hund, Raucher usw.) aus einem Auto entfernen kann. Einzig bei Folgen von ausgeschütteter Milch bzw. Milchprodukten sind sie gescheitert - diese Gerüche wird man nicht wirklich mehr los.
Wenn sowas in den Teppich einsickert ist Schluss mit lustig. Am Anfang merkst Du nichts, du hast mit Wasser , Spüli etc. geschrubbt und denkst - puhh Glück gehabt.....
Aber dann nach ein paar Tagen bildet sich Buttersäure , die auch in den kleinsten Mengen stinkt wie die Pest.
Hat ein Vorteil, man riecht schon 3 Kurven vorher dass Du kommst
Noch nie gehabt, kurz vor Feierabend, das Handy klingelt und die Regierung ist dran: Du Schatz, bring doch bitte 2 Becher Sahne , 1 l Milch, WC-Papier und ein Brot mit, hab ich vergessen ??????
Mal davon abgesehen, dass ich dieses Ding echt nicht hübsch finde, legt ihr bei einem sehr leichten Auto eine Wanne in den Kofferraum um ihn zu schützen?!? Wie oft transportiert ihr denn Bauschutt oder Sportgeräte darin
Ich gehe öfters mal Einkaufen, und wie im anderen Beitrag schon geschrieben, falls Die mal ein Becher Sahne platzt und ausläuft , bist Du froh Du hast so eine Matte oder musst Dir eine Gasmaske kaufen ...
Nach ein paar Tagen stinkt das ganze schön penetrant nach Buttersäure und den Gestank kriegst Du nicht mehr los, da hilft nur den Teppich rauszureissen . Putzen schrubben usw. kannste alles vergessen (mir schon passiert)...
Da hat er recht
Ist mir mal passiert im Kofferraum von meinem alten BMW. Ergebniss, trotz schrubben, waschen, Mittelchen versprühen, musste ich den Teppich im Kofferraum rausreisen, das hat so gestunken .......
Der Teppich hing fast 2 Jahre im freien und hatt trotzdem gestunken wie die Pest.
Darum hab ich die Matten Fahrerseite, Beifahrerseite und Kofferraum. Die Matte im Kofferraum ist unten wie eine Wanne , also rundrum ca. 20 cm hoch. Und wie gesagt, auswischen fertig und sieht auch noch gut aus
Ist Dir beim Einkaufen schon mal ein Becher Sahne geplatzt und ausgelaufen? Dann bist Du froh Du hast so eine Matte. Den Gestank nach ein paar Tagen hältst Du nicht mehr aus. Mit der Matte auswischen und gut ist
Schreib mal ne Mail, die Dinger kommen von Mazda, ob Sie nachbestellen können...
Hab es auch unten versucht Mir dabei aber fast die Finger verbogen, deshalb oben....
Die schaut aber toll aus! Extra anfertigen lassen oder gibt's die auch schon so zu kaufen?
Kannst Dir im Baumarkt auch ein Stück Riffelblech besorgen, sieht auch gut aus
Ebay oder Amazon. Gibt's verschiedene Ausführungen - was einem besser gefällt. Ich wollte eine grössere und musste deshalb etwas länger suchen …., bin aber wie man sieht fündig geworden.
Schei….. bei uns pisst es gerade wieder - nix mit Cabrio