Beiträge von Extremo

Die unteren Einstiegsleisten kannst du leicht abnehmen. Dann kannst den den Gummi sehr leicht aus der Führung ziehen. Dort die Kabel rein bis zu den Holmen (wo der kleine Lautsprecher sitzt) , diese lassen sich auch leicht lösen. Dort das Kabel weiterführen bis nach oben. Oben brauchst du nichts abmachen, da Du das Kabel von vorne (Seite zur Scheibe) darunter Schieben kannst. Dann die Innenbeleuchtungsabdeckung aushebeln und dann kannst du die Kabel mit einem Kabelbinder nach innen ziehen. Dort dann an die Halterung der Sofitte löten - fertig Aufwand je nach Mut und Geschick ca. 0,5 - 1 Stunde. Und das ich bei sowas zwei linke Hände habe und es hinbekommen habe dürfte es wohl jeder schaffen. :thumbup:

20180206_220437-1080x1920.jpg
    Abnehmen der Einstiegsleisten (einfach nach oben abziehen)

20180206_220446-1080x1920.jpg
    Hier den Gummi lösen (lässt sich leicht abziehen) und die Kabel reinlegen.

20180206_220608-1080x1920.jpg
    Den Seitenholm lösen

20180206_221053.jpg
    Kabel bis nach oben durchziehen

20180206_221227.jpg
    Kabel oben von der Scheibe her hinter die Verkleidung schieben (nicht unbedingt mit einem Schraubenzieher sondern Kunstsoffteil)

20181211_211004-3024x1701.jpg
    Innenbeleuchtung abnehmen

20180206_221559-1920x1080.jpg
    Leuchte mit eine Taschenlampe von hinten hin, dann siehst du wo Du die Kabel durchziehen kannst. Tipp nimm einen langen dünnen Kabelbinder, schieb in durch und befestige das Kabel mit Tesa und zieh sie durch.
    Dann nur noch festlöten. Tipp leg einen alten Teppich über die Armaturen , falls mal etwas Lötzinn tropft.

Viele Dank an @Ky-Ky der mir mit seinen Bildern (die Bilder sind von Ihm) auch geholfen hatt, sonst hätte ich mich auch nicht getraut......

IMG_20190328_145722.jpg
    Endergebniss ….

Ich habe mir die meisten Steinschläge im Winter auf der A3 geholt. Bestimmt zwanzig Stück auf Stoßstange und Motorhaube, teilweise bis runter auf die Grundierung. Kam alles von 2 Fahrten über die A3 von Frankfurt aus Richtung Köln. Diese Autobahn scheint verflucht :cursing:
    Auch meine Frontscheibe sieht schon aus wie 10 Jahre alt... muss man wohl mit leben.

Das mit dem Wachsstift klingt nach einer guten Lösung, vielleicht gibt es da ja was in Blau.

Schau mal bei Amazon nach Sonax Farbwachs .....

https://www.amazon.de/SONAX-296200-Polish-Color-NanoPro/dp/B00103AG...

Der Wachsstift ist im Boden....

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Außer die Grundierung fällt zu stark ins Auge dann nehm ich einfach einen Wachsstift in der passenden Farbe

Kenn ich noch von meinem Tigra TwinTop, da gab es doch bzw. gibt es wieder von Sonax ein Farbwachs , wo im Boden ein Wachs Stift ist. Hält so ca. 2-3 Handwäschen dann ist es wieder weg - funktioniert eigentlich gut.

Hallo Leute,

wie geht es denn Euch so mit Steinschlägen. Ich bekomme jedes mal eine riesen Krawatte wenn ich beim Autowaschen wieder mal einen Steinschlag entdecke.
    Fahre ja eigentlich immer mit grossem Abstand und trotzdem ...... :cursing:

Wie beseitigt ihr bzw. verarztet ihr die Macken. Lackstift habe ich auch, fällt aber meistens dann noch stärker auf.
    Was sind denn so Eure Erfahrungen oder Tipps die man hier mal sammeln könnte.

Hi, ich bin nach oben durch die Seitenholme zur Innenbeleuchtung. Ist meiner Ansicht nach am einfachsten. Unten den Gummi kann man leicht abziehen , dort die Kabel rein , die Seitenverkleidung ist auch leicht zu öffnen und oben kannst Du die Kabel hinter die Verkleidung schieben. Irgendwo gibt's auch Bilder, muss mal suchen wo die sind.

Auf eine Wand bis auf 20 - 30 cm heranfahren, dann siehst Du es , (Mit viel Gefühl, sonst brauchst Du einen Lackierer :rolleyes::thumbup: ) oder in der Stadt an einem Schaufenster.....